Auf dem DOM geht's ins All




Auf dem DOM geht's ins All

Beitragvon Lutz Alexander » 12.11.2005, 18:57

Hallo Weltraum-Freunde!

Es ist wieder Dom-Zeit, und mit Star World geht es wieder hinaus ins All! Nach dem einem Zwischenstopp auf der derzeitigen Wiesn kann die größte reisende Indoor-Schienenbahn der Welt mit einer Länge von 50 Metern, einer Tiefe von 26,5 Metern und einer ebensolche Höhe jetzt auf dem Heiligengeistfeld bewundert werden. 810 m lang ist die Fahrt, die mit ingesamt 3 Zügen à 15 Raumgleitern befahren wird.

Der 34 Tonnen schwere, sprechende und singende Roboter Galactor weist Besucher mit seinem feuerwehrroten Flammenwerfer und seiner stattlichen Größe von 22 Metern schon von weitem den Weg zu einem der voluminöseren Fahrgeschäften auf dem diesjährigen Dom. Star World bietet den Schaustellern zufolge Attraktionen, Abenteuer, Geschwindigkeit und das Erlebnis einer Reise durch das dunkle Reich des Weltalls. Die Anlage erfreut sich größten Medien-Interesses und erhielt zahlreiche Berichte in TV & Radio.

Die größte reisende Indoorbahn der Welt führt den Besucher in rasanten Fahrten durch eine gigantische Weltraumstation. Sich drehende Spezialzüge rasen wie Raumgleiter geräuschlos durch das All. Fliehkraft und Geschwindigkeit sorgen für ein ultimatives Fahrerlebnis. Durch eine laserbeleuchtete Kuppel im Inneren der Anlage geht es hinein ins Fahrvergnügen.

Hier begegnen man Figuren aus dem All, galaktischen Lichteffekten und Musik & Sound, die Explosion eines Raumschiffes. Besucher treffen auf riesige außerirdische Roboter wie DELTA II & P-OMEGA, die man bereits an der Fassade "voll in action" bestaunen kann. Am Eingangwerden die potentiellen Astronauten von Dark Raider, dem Mastermind des Star World, begrüßt.

Rollercoaster-Bewertung von Homer G. Adams, 1. Schriftführer des Vereins zur Pflege des intertgalaktischen Freizeit- und Kulturgutes sowie Projektbeauftragter Camelot a.D.:

"Die Fahrt zu der Star World ist rasanter als der Ride im ehemaligen Space Center im Phantasialand bei Brühl. Die Fahrgastkugeln drehen sich hin und her und sind nicht so statisch wie bei einer normalen Achterbahn. Wer jedoch auch Abenteuer im Weltall erleben will, wird eher enttäuscht: Zwar sagt der Automat am Anfang, dass alle Systeme in Ordnung sind, aber nach dem Abzählen des Countdowns dominieren nur noch grüne Laserstrahlen. Während der Fahrt sind lediglich zwei spinnenähnliche, hämisch lachende Aliens zu sehen, die auch einer Geisterbahn entsprungen sein könnten. Das explodierende Raumschiff und die Roboter sucht man vergeblich. Am Ende des Fluges dreht sich noch einmal eine Tunnelröhre, aber das Gefühl, die Orientierung zu verlieren, stellt sich nicht ein.

FAZIT: Wer schnell durchs All flitzen will, für den ist Star World genau das Richtige. Wer jedoch schöne Weltraumpanoramen à la Space Center erwartet, wird eher enttäuscht sein.

Ad astra!

Homer G. Adams
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

von Anzeige » 12.11.2005, 18:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Moewig-Buch geht an edel-music
Forum: Allgemeines
Autor: Goettrik
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron