PR 2256 Bahnhof im Weltraum




PR 2256 Bahnhof im Weltraum

Beitragvon wedge » 08.01.2005, 13:17

Bah! - Mieser Alien-Verschnitt, mit einem Hauch von Hänsel und Gretel...

Da liest man auf Perry-Rhodan.net einen Artikel von KNF, in dem er darüber wettert, dass "Lückenfüller-Romane" zu unrecht ein schlechtes Image haben und dann lese ich jetzt DIESEN Roman...

Was bringt er effektiv dem laufenden Zyklus?

Etwa ein neues Volk? - Das muss es sein, wo doch KNF in seinem Beitrag dies als eine Möglichkeit für einen "Lückenfüller" darstellt...

Bringt das Heft dem Zyklus eine schleichende Zeitangleichung zwischen den Handlungsebenen? Immerhin wurde der Flug der Richard Burton verzögert!

Bringt es den Charakter Kantirans voran? - Hierzu ein eindeutiges JA meinerseits! - DAS war positiv zu bewerten, wie ich finde!
Kantiran scheint dank Thomas Ziegler den Verlust Theremes langsam aber ishcer zu verwinden, bis der nächste Autor dies wieder zunichte macht... (Ich will es nicht hoffen!)
M.E. kommt Kantiran glaubwürdig rüber; ob es nun sein Kampfverhalten ist, immerhin wurde er entsprechend ausgebilet, oder ob es sein Verhalten am Ende ist.
Er wirkt erwachsener als bisher und das hat mir ganz gut gefallen! - Gucky war auch gut geschildert, wie ich finde...

Der Rest war jedoch konzeptionell eine Pleite! - Da hat die, wie ich finde, gefällige Schreibe auch nichts gebracht...

Keine Informationen bezüglich des Schiffbrüchigen...

Wie wurde er an Bord genommen? - War er direkt als Insekt zu erkennen? - Hat er sich vorher getarnt?
Die Kreatur selbst hätte dazu ja mal was denken können...

Drei Punkte, weil immerhin doch ein paar Lichtblicke vertreten waren!
wedge
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.05.2004, 21:25

von Anzeige » 08.01.2005, 13:17

Anzeige
 

Re: PR 2256 Bahnhof im Weltraum

Beitragvon Tiff » 08.01.2005, 14:11

Es GAB Lichtblicke in dem Roman. Ansonsten aber war es der zehntausendste Aufguss von Die Körperfresser versus Das Ding aus dem Eis...
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron