WoC 70 ist da!!!




WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Tiff » 22.12.2011, 14:47

Und kaum habe ich die ersten Seiten gelesen, habe ich ein paar Fragen:

Bully, warum hat es das aktuelle RdG nicht mit in die Weihnachtstüte geschafft? Rechtzeitig fertig war ich hoffentlich. ^^°
Aber danke für das aktuelle FMO.

Ekkehardt Brux: Du hast Dich ja als stummer Mitleser geoutet. Zur Info vielleicht, alle die am neuen Story-Ideen-Thread mitschreiben, kennen sich persönlich, bzw. seit einem halben Jahrzehnt. Deshalb ist es aber trotzdem Open source. Du bist gerne eingeladen mitzumachen.
Aber eine Frage an Dich. Zugegeben, ich stehe auf dem Schlauch, und auch WoC 69 wieder hervor zu zerren hat nicht viel geholfen. Auf welchen Alexander und welche Thora beziehst Du Dich? Zugegeben, ich bin etwas verwirrt, auch weil Du mich weiter oben mit Vornamen und nicht mit Pseudo ansprichst, sodass ich glauben muss, der Text, auf den Du Dich beziehst, sei von mir. Aber eine Thora-Geschichte gehört bisher nicht zu meinem Repertoire...
Bitte erkläre mir da die Zusammenhänge. ^^

So, mehr Rezis später, wenn ich mehr zum Schreiben gefunden habe.

Kleiner Edit für Ekkehardt: Du hast von eine Caellian geredet, das hat mich durcheinander gebracht. Beim dritten Mal lesen fiel mir dann endlich auf, dass Du meinen Wettbewerbsbeitrag meinst... Das mit den Schweden habe ich vollkommen willkürlich gewählt, das hätte auch Norwegen, Dänemark oder Island sein können. ^^
Und nein, Essy Persson sagt mir leider gar nichts. Ich bin, obwohl ich nicht weiß, warum das relevant sein soll, Jahrgang '74. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 22.12.2011, 14:47

Anzeige
 

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Al Khidr » 22.12.2011, 22:08

Knurr. Warum hab ich es noch nicht? Vielleicht solltest Du in Zukunft doch einen Tag Schonfrist vor dem ersten Post einhalten, um nicht die Herzen derer zu brechen, bei denen die Schneckenpost länger braucht.

DU KENNST ESSY PERSSON NICHT?! Die einzige, einzig wahre Thora aus dem legendären Filmklassiker "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall"? :)
Gerade nachgeguckt: Sie hat sogar einen Eintrag in der englischen Wikipedia. Der erwähnt "Perry Rhodan" aber nicht. :shock:
Dafür hat Lang Jeffries einen richtig langen Eintrag, in dem der PR-Film allen Ernstes mit aufgeführt ist. 8)
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Cyno » 22.12.2011, 22:09

Meines lag auch heute im Briefkasten. Vielen Dank, Bully, für diese nette Weihnachtsüberraschung! Ich habe auch bereits reingeschmökert.
Allen BHGlern wünsche ich ein paar schöne Feiertage. Vor Silvester werde ich dann sicherlich nochmals ins Forum schauen und dann vielleicht auch schon die ein oder andere Bemerkung zum aktuellen WoC posten.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Tiff » 23.12.2011, 13:19

al Khidr: Sorry. ^^
Hattest Du wenigstens Spaß beim Lesen?

Cyno: Das war ein Versprechen, oder? ^^


Und nochmal Bully: Danke, dass Du alle drei AE: Erweitert-Specials auf einen Schlag gebracht hast. Leider aber hast Du mit der Makoto-Folge mächtig gespoilert, weil die erst zu Episode achtzehn spielt, und wir sind im WoC erst bei zwölf...
Ansonsten ein dickes Lob für Deine Rezis und die viele Arbeit, die Du Dir für uns immer macht.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Bully » 25.12.2011, 12:40

Ho ho ho...Frohe Weihnachten euch allen!

Dann will ich doch gleich mal auf deine erste Frage antworten, Tiff:
Der Text war rechtzeitig fertig, das stimmt. Allerdings fehlte das Titelbild. Das hatte ich dir ja auch schon mitgeteilt.
Da ich mich auf immer nur auf das WoC konzentriere, habe ich erst ziemlich spät vor Weihnachten mit Myles nochmal Kontakt aufgenommen ob er noch eines hinbekommen würde. Das hat er sogar auch in kurzer Zeit geschafft (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, Myles) und eigentlich auch ein gutes Titelbild zugesandt. Allerdings verwendete er einen schienbar von Bruck gezeichneten Ribald Corello dafür, und da bekam ich Bedenken. Das habe ich ihm dann mitgeteil (und auch mit Göttrik noch kurz drüber diskutiert, aber da waren wir dann einer Meinung, dass das vielleicht Probleme geben könnte), aber für ein neues Cover bzw. einen Corello aus meiner Feder für das Bild war es da schon zu spät.
...
An dieser Stelle ein kleiner Aufruf: Wir haben ja ein paar die durchaus Zeichnen können im Club...wir bräuchten eine Bild von Ribald Corello, wer hat Zeit und Lust eines zu zeichnen, dass Myles dann verwenden kann?
...
Bei der nächsten Word of Cosmos sollte das RdG also beiligen, denke ich. Vielleicht ja auch gleich zwei Ausgaben? Vorausgesetzt natürlich das Text UND Titelbild vorliegen.

AE: Ups. Ich dachte die wären langsam mal fällig, schlieslich habe ich die hier schon ewig rumliegen (die nächste AE-Folge hingegen bekomme ich ja immer zum anstehenden WoC). Schicke mir doch mal wieder einen Vorrat, dass würde mir auch wieder etwas Zeit verschaffen. Und falls wieder Specials dabei sind, bitte dann mit Angabe zwischen welchen Storys sie erscheinen sollten.

Die aktuelle World of Cosmos war bei dir schon am 22.12.? Whow, dabei hatte ich die Sendungen in einen Briefkasten eingeworfen, der 18:00-Lehrung hatte. Hatte gedacht das es so weiter ab von Hamburg immerhin am 23.12, spätestens 24. eintifft. Ein Hoch auf die Post!

Und ich hoffe das ich es zum nächsten WoC auch mal wieder mit einem Leserbrief schaffe. Ich sollte den mal vorher schreiben und nicht immer davon abhängig machen, ob noch Seiten im WoC zu füllen sind :-)
Bully
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.05.2004, 19:23

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Al Khidr » 25.12.2011, 14:09

:D Jay! Pünktlich am 24. war das WoC da! Hieß natürlich, dass ich erst mal nur sporadisch Zeit zum reinschauen hatte... :cry:
Hey, da stehen ja Sachen drin, die nicht von mir sind! :shock: Dafür haben sie Platz...

Tiff, stell dich nicht so beschränkt an, wenn erstmals jemand die Reloaded-Beiträge komplett durchkommentiert! Das tut einfach gut, wenn ein Rezensent sich zu allen was zu sagen abringt.
"Caillean Kompe" tritt überall unter anderen Namen auf. "Caillean" auf ihrem Blog, "Marie Zahir" in FanFiktion, "Lisa Marie Z" in der Facebook-Gruppe... Das macht es für alle nicht leicht, den Dingen zu folgen... :?
Im Übrigen wollen wir Autoren MEHR hören!
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Tiff » 25.12.2011, 15:02

Bully: Urgs... An der Stelle muss ich dringend anmerken, dass der Corello im Blauen Universum einen Klonkörper mit normalen Proportionen hat... Nur für den Fall, dass es für das TiBi wichtig ist.
Zur Erklärung: Danke, das kann ich so akzeptieren.
Willst Du wirklich eine Doppelfolge bringen? Dann sollten wir langsam ernsthaft damit beginnen, ob und was wir als Nachfolger auf die Beine stellen...

Klar kann ich Dir wieder was im voraus schicken. ^^


Al Khidr: Ja, ja. Ich habe es halt zu spät gemerkt. War etwas unübersichtlich zu lesen und zu verstehen. Vor allem wegen Caellian... Aber egal.
Ich schließe mich hier Deinem Wunsch an: Wir Autoren wollen mehr Meinungen hören. ^^V
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Al Khidr » 25.12.2011, 15:45

Hab gerade (d.h. die letzten vier, fünf Tage) RdG 27 bis 30 gelesen (wieder bzw. neu).
Kein Kommentar bis ich die Fortsetzung in den Händen halte! :twisted:
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Al Khidr » 25.12.2011, 15:51

Warum zeigt mir das Forum an, dass ich meinen Beitrag ändern soll?
Ich hatte gerade erst genug Ärger damit, mein Profil zu korrigieren, wo alle cleveren Sachen auf einmal völlig bescheuert wirkten, teils weil zwischenzeitlich Formatierungen geändert wurden. :evil:
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Tiff » 25.12.2011, 16:39

Willst Du das Manuskript von 31 per Mail? Die gedruckte Version kriegst Du ja so oder so. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Goettrik » 26.12.2011, 13:18

Hallo Leute,

bei mir ist das WoC 70 auch pünktlich zu den Festtagen eingetroffen. Die Leserbriefe, die Serien-Guides von Bully und Haruns kurzen Jules Verne-Artikel habe ich bereits gelesen. Letzterer hat mich vor allem auf das Buch "Der Stahlelefant" neugierig gemacht, da ich ja Storys mit schrägem Humor und einer mehr oder weniger sinnigen Botschaft liebe.

Frohe Weihnachten

Goettrik
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Cyno » 29.12.2011, 13:43

Die Leserbriefe habe ich natürlich auch schon durch. Tiffs ist wie immer amüsant. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, wie schon bei Ijon Tichy, die Enttäuschung über die angeblich geringe Beteiligung am PR Reloaded Projekt. Sieben Texte sind doch viel. Ich meine, die Qualität, nicht die Quantität, sollte im Vordergrund stehen. Literatur sollte nicht nach Guiness-Buch-Maßstäben produziert werden, oder?
Ekkehard kenne ich persönlich nicht. Von der Art wie er schreibt, macht er einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Ich habe auch gleich seinen Bericht über den PR-Con in Mannheim gelesen. Dort war ich trotz der räumlichen Nähe zu meiner Behausung nicht. Über die Gründe berichte ich eventuell in meinem nächsten Brief.
Ebenfalls gespannt bin ich drauf, wie Haruns H.G. Wells-Bremse für Rolands Ausstieg ankommt. Ich drücke ihm die Daumen fürs Gelingen.
Göttrik schreibt das Thema NEO an. Wie schon erwähnt: Momentan habe ich keine Lust dazu, NEO zu lesen. Das stellt aber keinerlei Kritik dar. Ich bin nur etwas überfordert mit all der lesenswerten Lektüre, da muss ich einfach selektieren.
So, jetzt aber wünsche ich euch schon mal einen Guten Rutsch!
P.S.: Ich habe übrigens Probleme mit dem Forum. Die Site hängt sich häufig auf. Nur bei mir?
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Tiff » 29.12.2011, 18:58

Cyno: Wir hatten halt mindestens auf ein Dutzend gehofft.
Und es wären acht geworden, wenn Roland mit seiner Arbeit fertig geworden wäre... ^^°°°

Und nicht zu vergessen, Herr Jens Drapp hat ja auch ein vielversprechendes und niemals fertig gestelltes Fragment abgeliefert.
Potential war da, aber vielleicht fehlte der Zugang. Vielleicht fehlte die Zeit.





Vielleicht war es auch einfach nur Faulheit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 70 ist da!!!

Beitragvon Al Khidr » 30.12.2011, 01:28

Hallo Cyno!
Erst mal das überfällige: Schön einen alten BHG-Kämpen wieder im Blick zu haben! :D Das gilt auch für Myles!
Nachdem ich es geschafft habe, mich hier wieder einzuklinken, könnten wir ja wirklich wieder Schub bekommen - obwohl im Moment hier wohl Feiertagsflaute herrscht. Da wird wohl der eine oder andere offline im Urlaub sein.

Der Reloaded-Wettbewerb ist irgendwie automatisch in eine so hohe Anspruch-Schiene gerutscht, dass es für jeden Beteiligten sehr schwer wurde, dem noch gerecht zu werden. Anfangs gab es so eine gewisse Erwartung, dass mehr Leute den Impuls haben würden, eine bloße Skizze eines neukonzipierten "Perry Rhodan" in Form einer Kurzgeschichte zu schreiben. Solche Sachen wie Don Redhorses Allan-Mercant-Story, vor geraumer Zeit im Woc, schwebten mir da vor. Aber in die Richtung hat sich kaum einer bewegt. Und dass die Aufgabe, PR1 (oder 17 oder 50) komplett neu zu erfinden, viele Kandidaten scheitern lässt, wundert mich im Nachhinein wenig. Ich hätte auch um ein Haar nicht die Kurve gekriegt. Was war eigentlich mit dem Gerücht, dass der eine oder andere PR-Autor Feuer und Flamme sei, dafür eine Story beizusteuern? Roland? (Jetzt erzähl mir keiner, dass er hier auch nicht dabei ist! Nachdem wir nur dank seines Gemeckers das Forum wieder anleiern.)
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron