WoC-43




WoC-43

Beitragvon Goettrik » 14.05.2005, 21:08

Da bereits Ende des Monats wieder Einsendeschluß ist, wollte ich nur mal so anfragen, ob außer mir schon jemand das aktuelle WoC gelesen hat?

Mir hat es wieder prima gefallen. Allerdings frage ich mich langsam, was aus Harun und dem Tacheles, geworden ist?
Würde vor allem gerne, mehr Rezensionen alter Klassiker aus den Anfängen der SF lesen. Als geschichtlich Interessierter übt das Thema auf mich eine besondere Faszination aus.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 14.05.2005, 21:08

Anzeige
 

Re: WoC-43

Beitragvon Cyno » 15.05.2005, 00:28

Goettrik schrieb am 14.05.2005 21:08
Da bereits Ende des Monats wieder Einsendeschluß ist, wollte ich nur mal so anfragen, ob außer mir schon jemand das aktuelle WoC gelesen hat?

Mir hat es wieder prima gefallen. Allerdings frage ich mich langsam, was aus Harun und dem Tacheles, geworden ist?
Würde vor allem gerne, mehr Rezensionen alter Klassiker aus den Anfängen der SF lesen. Als geschichtlich Interessierter übt das Thema auf mich eine besondere Faszination aus.



Ich habe das WoC etwa zur Hälfte durch. Deine Story bereitet mir diesmal ziemlich Kopfzerbrechen. Zwar kenne ich Mark Powers und die METEOR von früher und dass sie irgendwo in UTOPIA im Zeitstrom verschwand, aber ansonsten kriege ich die Fakten und Andeutungen deines "denkwürdigen Treffens" nicht auf die Reihe (Kantor als Arkonide?). Vielleicht könntest du mir den ein oder anderen Tipp geben?

Al Khidrs wortlosen Rückzug finde ich auch verwunderlich. Hm.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: WoC-43

Beitragvon Goettrik » 15.05.2005, 11:48

Cyno schrieb am 15.05.2005 00:28
Ich habe das WoC etwa zur Hälfte durch. Deine Story bereitet mir diesmal ziemlich Kopfzerbrechen. Zwar kenne ich Mark Powers und die METEOR von früher und dass sie irgendwo in UTOPIA im Zeitstrom verschwand, aber ansonsten kriege ich die Fakten und Andeutungen deines "denkwürdigen Treffens" nicht auf die Reihe (Kantor als Arkonide?). Vielleicht könntest du mir den ein oder anderen Tipp geben?



Die Kernidee der Story war es eine Charakterstudie zu liefern, welche die drei Hauptfiguren von MARK POWERS in Live Action zeigt.
Für jene die mit dieser uralten Heftserie nichts anzufangen wissen, ist im zweiten Teil des WoCs eine Rezension der Serie enthalten, die hoffentlich viele Fragen zum Hintergrund von Mark Powers und wie er nach Lepso kommt, klärt.

Bei der Gelegenheit konnte ich es mir nicht verkneifen, mich ein wenig über Technobabble und die HI lustig zu machen. M. E. wird eine Geschichte nicht dadurch besser oder schlechter, weil das Raumschiff in der Story einen höheren Überlichtfaktor hat. Nicht mal Thematisch gibt es dadurch (wieder m. E.) echte Einschränkungen.

Was Myles Kantor angeht, der taucht in der Story gar nicht auf, nur jemand der sich so nennt. Er hätte sich aber auch Albert Einstein, Pythagoras oder Arno Kalup nennen können. Ist halt nur ein Hochstapler.
Was dieser sich von einem Geschäft mit MP verspricht, überlasse ich mal der Spekulation, wie noch manche andere kleinere Anspielung ...
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron