WoC 116 in PR-FanSzene Nr. 61 in PR 3241




WoC 116 in PR-FanSzene Nr. 61 in PR 3241

Beitragvon Goettrik » 01.10.2023, 17:23

Im PR Nr. 3241 in der Rubrik FanSzene erwähnt Christina Hacker, das World of Cosmos 61

>>World of Cosmos 116<<
Nachdem der Science-Fiction-Club Black-Hole-Galaxie sein Clubmagazin nur noch online herausgibt, hatte ich tatsächlich etwas Probleme mit dem Format der Veröffentlichung. Online hat nämlich einen entscheidenden Nachteil: Man kann es nur lesen, wenn man einen Internetzugang hat. Wer viel mit der Bahn fährt, wird wissen, dass dabei >>online lesen<< mitunter schwierig bis unmöglich ist.

Daher freue ich mich, dass es mit der Ausgabe 116 die Inhalte jetzt wieder als PDF und im epub-Format gibt. Das ist zwar nicht so schön layoutet, aber man kann es sich herunterladen und lesen, wann und wo man möchte, selbst wenn man offline ist. Inhaltlich gibt es dieses Mal drei Leserbriefe und jede Menge Kurzgeschichten. Alexander Kaiser empfiehlt wieder Animeserien. Bernd Labusch widmet sich PERRY RHODAN in kurzen Zusammenfassungen seiner Eindrücke. Dabei geht er besonders auf die Romane von Marc A. Herren und Ben Calvin Hary ein. Die haben ihn am meisten abholen können. Ebenso ergeht es ihm mit der Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2. Weiterhin widmet er sich den Heftromanserien >>Maddrax<<, >>UFO-Akten<< und >>Das Haus Zamis<<.

Die Autorin Christina Krüger wird vorgestellt und der Film >>Dungeons und Dragons: Ehere unter Dieben<< rezensiert. Außerdem hat nun auch Uwe Lammers zum >>World of Cosmos<< gefunden. (Ich wiederhole mich: Was wäre die Fan-Szene nur ohne ihn?)

Die Fortsetzungs- und Kurzgeschichten sind nicht nur zahlreich, sondern auch sehr umfangreich, sodass sie sich auf einem E-Book-Reader besser lesen lassen denn als reiner Onlinetext. Hervorheben möchte ich speziell für die PERRY RHODAN-Fans die Fortsetzungsstory >>Old Man Rhodan<< von Roland Triankowski. Gekrönt werden die Geschichten durch tolle Bilder, die mittels einer KI entstanden sind.

Wer längere Kurz- und Fortsetzungsgeschichten mag, kommt um das >>World of Cosmos<< nicht herum. Egal ob nun online oder als E-Book.


Zu finden ist das WoC 116 auf der Seite World of Cosmos
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 01.10.2023, 17:23

Anzeige
 

Re: WoC 116 in PR-FanSzene Nr. 61 in PR 3241

Beitragvon Tiff1 » 02.10.2023, 21:47

Nice. Muss ich das Heft nicht aus dem "noch zu lesen"-Stapel raussuchen. ^^b
Tiff1
 


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron