WoC 113 in PR-FanSzene Nr. 51 in PR 3201




WoC 113 in PR-FanSzene Nr. 51 in PR 3201

Beitragvon Goettrik » 24.12.2022, 17:24

Ich wünsche allen Lesern Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2023.

Bei dieser Gelegenheit,
Christina Hacker erwähnt die Ausgabe 113 des Fanzines „World of Cosmos“ in der PR-FanSzene Nr. 51 im PR-Heft Nr. 3201:
>>WORLD OF COSMOS<<
Marc Schneider vom >>World of Cosmos<<, dem Fanzine des ScienceFictionCub-BlackHoleGalaxie macht mir Angst. In seinem Leserbrief in Ausgabe 113 steht, dass wegen der nachlassenden Beteiligung der Clubmitglieder das Fanzine eventuell eingestellt werden und nur noch als Blog oder Internetseite weiterexistieren soll. Da schicke ich ihm schnell mal einen Beitrag für die nächste Ausgabe. Vielleicht kann man das Ende des Fanzines noch irgendwie verhindern.

Dessen Ende wäre nämlich jammerschade, bei dem schönen Layout, das nun durch Bilder von Midjourney A. I. aufgewertet wird. Midjourney A. I. ist eine „Künstliche Intelligenz“, die Bilder malt. Ich schreibe Intelligenz in Anführungszeichen, weil es freilich nur ein Algorithmus ist. Den Bildern sieht man es nicht an, die sind teils sehr beeindruckend.

Das ist aber noch nicht alles aus dem Inhalt. Da gibt es einen lesenswerten Artikel von Bernd Labusch über >>Mark Powers<<, einer Serie aus der Frühzeit der deutschsprachigen Science Fiction, und eine Kurzgeschichte von Roland Triankowski.

PERRY RHODAN-Atlantis wird ausführlich besprochen, genauso wie die wöchentliche PERRY RHODAN-Serie. Hier hängt der Autor der Serie zwar etwas hinterher, aber das macht nichts.

Sehr unterhaltsam ist der Bericht von Alexander Kaiser über die 4. PERRY RHODAN-Tage in Braunschweig, in dem deutlich wird, wie sehr sich die Organisatoren aufgeopfert haben, um den Fans eine unvergessliche Veranstatlung zu bieten. Alexander stand fast die ganze Zeit hinter dem Tresen des >>Old Rocketman<< und konnte so keinen einzigen Progammpunkt anschauen. Dafür sollte man ihm und den anderen Helfern großen Respekt zollen.

Ich hoffe sehr, dass sich ein paar Aktive finden, damit das >>World of Cosmos<< weiterleben kann.

Das WoC 113 findet Ihr auf der Seite: http://www.sfcbhg.de/w_113.htm

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd „Göttrik“ Labusch
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 24.12.2022, 17:24

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron