Walter Ernsting ist gestorben




Walter Ernsting ist gestorben

Beitragvon Torben » 15.01.2005, 18:31

Die Nachricht ist im PR-Forum zu finden.

Tja, was soll man dazu sagen?
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

von Anzeige » 15.01.2005, 18:31

Anzeige
 

Re: Walter Ernsting ist gestorben

Beitragvon Tiff » 16.01.2005, 11:10

Es war zu erwarten gewesen.
Aber dennoch kommt es viel zu früh.
Er hat sehr lange durchgehalten.
Ich empfinde tiefen Respekt für den Überlebenswillen dieses Mannes.
Das er nun letztendlich seinen Frieden findet, sei ihm vergönnt.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Walter Ernsting ist gestorben

Beitragvon Tiff » 17.01.2005, 21:23

Hallo Freunde und Fans von Walter Ernsting,

danke für Eure Anteilnahme. Es ist nicht leicht, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Wenn Einer von Euch die Kraft hat, seitens der Fans ein paar Worte an Walter zu richten, dann würde er sich sicher freuen.
Ich selber bin immer noch sprachlos, denn erst wenn man vor den vollendeten Tatsachen steht, wird einem die Endgültigkeit bewusst. Mein Vater war für mich immer eine "moralische" Instanz, jemand an dem ich mir immer ein Beispiel nehmen konnte.
In den letzten Jahren wollte er wieder irgendwie aktiver am Geschehen teilnehmen, vielleicht dachte er sogar daran, wieder was zu schreiben, aber dies ging natürlich nicht. So freute er sich über Nachdrucke und über die Möglichkeit, seine Romane im Internet zu lesen. Dies war für Ihn immer auch ein Gefühl, doch noch etwas für Euch tun zu können. Die Besuche der Fanclubs aus Wien und München waren für Walter doch auch die highlights und ich sah ein Lächeln in seinem Gesicht, wenn wir auf dieses Thema zu sprechen kamen.
Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, als ich dieses Verhältnis Walter- Fans kennen gelernt habe. Das war der Con in Saarbrücken. Ich habe damals mit meiner "neuen Videokamera" gefilmt, ich muss das mal auf DVD bringen und vielleicht schauen wir uns das mal gemeinsam an.
Diese Worte sind an alle Fans von Walter gerichtet und bitte leitet Sie weiter, es ist mir einfach ein Bedürfnis mich bei Euch persönlich für Eure Treue und Anteilnahme zu bedanken.

Lieber Vater, wir hoffen alle du bist jetzt so frei wie Ernst Ellert und kannst den Kosmos erforschen!!

In großer Verbundenheit

Robert
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Walter Ernsting ist gestorben

Beitragvon Goettrik » 18.01.2005, 12:54

Torben schrieb am 15.01.2005 18:31
Die Nachricht ist im PR-Forum zu finden.

Tja, was soll man dazu sagen?



Wie ich im NNGF des Verlags schon schrieb. Obwohl ich es schon lange ahnte, daß es eines Tages so weit sein würde, war ich im ersten Moment beim Lesen der Nachricht doch etwas geschockt.
Dabei hatte ich nie persönlichen Kontakt mit ihm. (Bin halt reisefaul. Weiter als Birmingham oder Sinzig bin ich nie gekommen.)

Aber seine Romane gehörten zu den faszinierensten was ich in meiner Kindheit gelesen habe. Und den unerschütterlichen Optimismus und Humanismus seiner Helden vermissse ich in den Romanen heutiger Autoren mehr als alles Andere. So lese ich seine Texte immer noch gerne, trotz aller stilistischer Schwächen, die es zugegeben auch gab.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00



Ähnliche Beiträge

Thomas Ziegler ist gestorben
Forum: Allgemeines
Autor: Torben
Antworten: 6
H.G. Francis gestorben
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 5
Gestorben: Stanislaw Lem (1921-2006)
Forum: Allgemeines
Autor: Goettrik
Antworten: 1

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron