Diablo 3




Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 22.07.2012, 17:24

Die Achievements sind mir sowas von schnuppe... Dieses Erfolgen hinterherhecheln ist mir nicht so ganz klar. Was, außer ein paar zusätzlichen Erfahrungspünktchen, bringt das denn? Bei "Hellgate London" gab es damals dieses kuriose Minispielchen, das man eine bestimmte Anzahl von diesen und jenen Gegnertypen killen musste, um dann einen ordentlichen Batzen Extrabeute zu bekommen - das hat mehr Sinn gemacht. Ist auch ein schöner Anblick, wenn man den letzten benötigten Kill landet und es dann um einen herum regelrecht Items und Geld regnet.
Womit das Thema Loot bei Diablo 3 ja wieder mal angeschnitten wäre. Nee, lassen wir's...

Im Echtgeld-Auktionshaus werden einzelne Items für über 200 Euro angeboten! Wer ist denn so wahnsinnig??? Und zu meiner Verwunderung wird da ziemlich viel Schrott schon für ein bis zwei Euro versteigert. Zeug, das ich unbesehen dem Schmied überlassen habe. Da kann ich nur den Kopf schütteln - oder sollte ich mich ärgern, das ich die scheinbar ausreichend vorhandene Naivität jugendlicher D3-Spieler, solchen Krempel (der nur für ein paar Char-Level taugt) zu kaufen, nicht ausgenutzt habe?

Beim Versuch, mir den Alptraum-Ponylevel zu öffnen, stecke ich inzwischen in einer kleinen Sackgasse fest: ich war schon einige Male in dem vom Alchemisten Zevan geöffneten Dungeon, aber die Kiste, die das Regenbogenwasser droppen soll, taucht ums Verrecken nicht auf. Selbiges Problem habe ich mit dem Kauderwelschstein, den ein Bossmonster in den "Höhle des Frosts" droppen soll: die Höhlen habe ich jetzt schon etwa zehn Mal aufgeräumt, aber Chiltara taucht nicht auf. Die ersten beiden Ingredienzen (Schwarzer Pilz und Leorics Schienbein) habe ich schon. Für Wirts Glocke fehlt mir noch das nötige Kleingeld. Jetzt frage ich mich, ob die beiden Zutaten erst freigeschaltet werden, wenn ich Wirts Glocke gekauft habe, und ich demzufolge etwa drei Stunden Spielzeit eher nutzlos vertan habe...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

von Anzeige » 22.07.2012, 17:24

Anzeige
 

Re: Diablo 3

Beitragvon Torben » 22.07.2012, 17:32

don redhorse hat geschrieben:Beim Versuch, mir den Alptraum-Ponylevel zu öffnen, stecke ich inzwischen in einer kleinen Sackgasse fest: ich war schon einige Male in dem vom Alchemisten Zevan geöffneten Dungeon, aber die Kiste, die das Regenbogenwasser droppen soll, taucht ums Verrecken nicht auf. Selbiges Problem habe ich mit dem Kauderwelschstein, den ein Bossmonster in den "Höhle des Frosts" droppen soll: die Höhlen habe ich jetzt schon etwa zehn Mal aufgeräumt, aber Chiltara taucht nicht auf. Die ersten beiden Ingredienzen (Schwarzer Pilz und Leorics Schienbein) habe ich schon. Für Wirts Glocke fehlt mir noch das nötige Kleingeld. Jetzt frage ich mich, ob die beiden Zutaten erst freigeschaltet werden, wenn ich Wirts Glocke gekauft habe, und ich demzufolge etwa drei Stunden Spielzeit eher nutzlos vertan habe...


Oh nein, für die höheren Schwierigkeitsgrade kann man seinen Hirtenstab einfach upgraden. Einer der Händler in Akt 3/Akt 4 verkauft ein auf Alptraum ein Schmiederezept, um den Stab aufzumotzen. Bleibt auch abwärtskompatibel für den Normalmodus. Das Aufrüsten kostet dann 100.000 Goldstücke, das war es mir bisher nicht wert.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 22.07.2012, 17:59

Heißt das, stundenlanges Suchen der Einzelteile war fürn A****? Denn das Rezept hab ich schon vor ein paar Tagen gekauft.
:evil:
Also jetzt nochmal Gold farmen (grrr) und ab geht's..
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 22.07.2012, 18:29

Alternativ schau ich mal, falls ich mich wieder Ponylevel ziehen lassen kann, ob Du gerade on bist, und invite Dich.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 22.07.2012, 18:55

Man braucht 200000 Gold, keine 100000...
:(
@Tiff: wenn schon, mach ich mir den auch selbst noch auf. ich schnorre mir doch nicht den Levelaccess bei anderen zusammen.
Naja, vielleicht mal zum reinschnuppern...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 23.07.2012, 17:38

Ich brauch gar kein Gold. Muss nur der richtige Freund online sein. XD
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 30.07.2012, 16:22

Huch. Schon ne ganze Woche rum.
Hab Diablo 3 seit bestimmt fünf Tagen nicht mehr gespielt. Irgendwie war nach der letzten Sitzung schon nach etwa zehn Minuten so die Luft raus und der Frust wieder drin, das ich knapp davor war, es zu deinstallieren. Wenn mir das einer früher erzählt hätte - das ich ein DIABLO-Spiel nach ein paar Wochen nicht mehr sielen möchte... *kopfschüttel*
Nee, ich bin inzwischen zur Ansicht gelangt, das für mich das Thema D3 erst mal durch ist. Am Anfang war es langweilig, zum Schluß nur noch frustrierend und ärgerlich. Im Großen und Ganzen fehlt es einfach an einer durchgehenden Motivation. D3 ist ein Action-RPG: bei dem Genre steht das Item-Sammeln und die XP-Jagd im Zentrum. Aber weder habe ich einen Anreiz, nach wirklich guten Gegenständen zu suchen - denn man kann sie ja ohnehin nur im AH kaufen, wenn man genug Geld ausgeben will - noch ist es mir möglich, im Questverlauf voran zu kommen (da muss man erst mal entsprechende Ausrüstung haben bzw. Mitspieler finden, die einem im Koop auch wirklich helfen).
Ich warte jetzt mal ab, was sich da weiter tut; vielleicht werden genug Spielerproteste einen umfassenden Rebalance-Patch bewirken. In den Foren rund um Diablo 3 ist das alles ja kein seltenes Thema. Gerade Veteranen der Serie beschweren sich ja massiv über diese Dinge. Kiddies, die erst letztes Jahr einen PC geschenkt bekamen, wettern dagegen und loben das Spiel in höchsten Tönen. Verdammte Noobs, die keine Ahnung haben...
Tja, schöne Scheiße. Diablo 3 macht einfach keinen Spaß. Wer hätte das je gedacht?

Ich spiel jetzt wieder Sacred 2, und das mit stetig wachsendem Enthusiasmus, wie ich gerade merke. Meine Hochelfe habe ich gerade in Rekordzeit durch den ganzen Schwierigkeitsgrad Silber gehetzt. ich stell mir vor, Diablo 3 würde sich so super spielen - und heul ein bisschen vor mich hin...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 30.07.2012, 22:54

Da fällt mir ein, das ich SCII auch schon wieder ein dreiviertel Jahr nicht mehr hochgefahren habe... Und was habe ich mich auf dieses Game gefreut.

Tja, ich spiele auch schon wieder 'ne Woche kein D3 mehr. Ist reine Arbeit, sich da durch zu knüppeln.
Aber ich werde es durchziehen. Und sei es nur wegen dem Echtgeld-AH. (Auf ebay mache ich gerade mehr Umsatz.)
Na ja, ansonsten WoW und SWTOR... Mein Jedi-Botschafter braucht Auslauf. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 31.07.2012, 08:01

Star Trek Online habe ich seit drei Wochen nicht mehr gemacht. Vermutlich rostet mein Schiff munter im Dock vor sich hin, und die Crew hängt besinnungslos besoffen in einer Bar rum...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 01.08.2012, 16:11

Immerhin haben die dann ihren Spaß. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 01.08.2012, 17:47

Hä, ja, im Gegensatz zu mir. Nach dem großen Update von STO komm ich nicht mehr rein. Anscheinend ist mein Account irgendwie futsch. Toll.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte da mehr als nur etwa zehn Stunden investiert oder gar Geld ausgegeben... So kann es mir aber relativ egal sein. ich warte mal ab, was der Support unternimmt. Falls mein Account tatsächlich unwiderruflich weg ist, wird STO gnadenlos deinstalliert. Wenn's nicht funktioniert, ist mir die Festplatte zu schade dafür.
Also zurück zu guten alten Offline-Spielen *achselzuck*.
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 02.08.2012, 22:47

Ah, pay to play. Und das im Deckmantel Paramounts. Geez.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 03.08.2012, 07:31

Solange man nicht bezahlen MUSS, um zu spielen, sondern es lediglich optional ist, es ja noch in Ordnung. Vorausgesetzt, man kann tatsächlich weiterspielen, ohne auf Kaufinhalte angewiesen zu sein. (Das ist bei Drakensang Online beispielsweise nicht möglich: man muss sich irgendwann Elite-Items mit einer Ingame-Währung zulegen, die nur durch Euros zu bekommen ist) STO ist durchgehend spielbar, ohne einen Cent investieren zu müssen, auch wenn es dann schwieriger und langwieriger wird. Aber man kann immer weitere Fortschritte erzielen. Man hat bei der Free2Play-Variante einige Handicaps wie kleineres Inventar, aber damit kommt man klar. Die Bezahlinhalte sind komfortable, geradezu luxuriöse Spielhilfen; mehr eigentlich nicht. Praktisch, aber nicht notwendig. Wenn die Hardcore-Gamer unbedingt dennoch bezahlen wollen, warum nicht? Ich bin aber notorisch klamm und muss mir daher recht genau überlegen, wo ich in meinem Sekundärhobby (PC-Spiele) Geld investiere. Deshalb ärgert mich die Diablo 3-Abzocke viel stärker als der Umstand, das ich sowohl vor über einem Monat in Runes of Magic als auch jetzt in STO meinen jeweiligen Account abschreiben kann. Hindert mich ja nichts und niemand, neue Accounts anzulegen und neu zu beginnen. Ich verliere lediglich etwas Zeit, aber kein Geld, und komme dennoch weiter. In D3 komme ich NICHT mehr weiter, egal was ich anstelle. Außer, indem ich voraussichtlich einige hundert Stunden Freizeit in stupides Goldfarmen mit einer Menge Frustmomente (wie oben beschrieben) setze.
Setze ich Spielspaß, Unkosten und Zeit in Relation zueinander, habe ich bei Sacred 2 deutlich mehr als bei D3 herausbekommen, und STO ist immer noch umfangreicher und vielfältiger als Drakensang Online, selbst wenn man in letzterem einen Haufen Geld investiert.

Das alles müsste eigentlich eher im "Games"-Thread stehen, oder? *kopfkratz*
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 03.08.2012, 20:45

Eventuell ja. Du kannst es ja da rein gutten, wenn Du willst.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 01.09.2012, 16:31

Spielt noch jemand Diablo 3? Neuer Patch 1.04 ist raus: hat es sich dadurch sehr verändert, evtl. verbessert oder gar verschlechtert?
Scheint an sich immer noch mehr ein Farming-Game zu sein, und dafür ist es mir nach wie vor in der Anschaffung zu teuer und im Spielablauf zuletzt zu nervig gewesen...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron