Batman Begins




Batman Begins

Beitragvon Alex » 21.06.2005, 23:08

Mit diesen beiden Worten beginnt der Abspann des Films, den ich für mich persönlich zu den besten Filmen ordne, die ich je gesehen habe!

Ich bin begeistert, denn so habe ich mir Batman vorgestellt! - Und so habe ich mir Gotham-City vorgestellt...

Besonders gefallen hat mir der feinsinnige Humor, der in den letzten beiden Batman-Filmen in Form plumpen Klamauks gebracht wurde!

Die Auswahl sämtlicher Schauspieler hat mir ausgesprochen gut gefallen; wie ich finde, ist keine Fehlbesetzung darunter! - Die deutschen Synchronstimmen sind m.E. auch gut ausgewählt worden...

Einzig das Batmobil ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig!

Vier von vier möglichen Daumen hoch für diesen Film!
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

von Anzeige » 21.06.2005, 23:08

Anzeige
 

Re: Batman Begins

Beitragvon Tiff » 05.07.2005, 22:50

Um ehrlich zu sein, es war zu lange Vorbereitung und zu wenig Batman. Aber davon mal abgesehen kann ich Wedge nur zustimmen. Ein Streifen, den man gesehen haben muß... Bild
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Batman Begins

Beitragvon Alex » 05.07.2005, 23:54

Bei Spiderman war es doch kaum anders, oder?

Erstmal ordentlich Vorgeschichte, damit der Charakter hinter der Maske ausreichend beleuchtet werden kann...

Und wenn es tatsächlich nur zwei Fortsetzungen zu Batman Begins geben wird, hätte sich die Sache schon gelohnt!

Also insgesamt bin ich zweimal im Kino gewesen, um mir diesen Film anzuschauen und der Kauf der DVD wird für mich auch Pflicht sein...

Dafür spar ich mir Cruise und Co.!
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Batman Begins

Beitragvon Myles » 08.07.2005, 20:03

Alex schrieb am 05.07.2005 23:54


Dafür spar ich mir Cruise und Co.!



Wobei Du da etwas verpassen könntest. Krieg der Welten ist ein klasse Film mit hervorragenden Schauspielern und sehr, sehr düster und beklemend. Nur das Ende ist ein wenig kurz und wirkt aufgesetzt. Auf jeden Fall ein Film, den man im Kino gesehen haben muß.
Meine bescheidene Meinung :-)
Lebe Dein Leben!
----------------------
Aktuell gehört: Die Moldau von Smetana
--------------------------
Besucht mich unter www.mapesh.de
--------------------------
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: Batman Begins

Beitragvon Alex » 10.07.2005, 22:15

Das Problem dabei ist, dass sämtliche Vorbehalte, die ich handlungstechnisch habe, von mehreren mir persönlich bekannten Personen bestätigt wurden...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Batman Begins

Beitragvon Myles » 12.07.2005, 07:16

Alex schrieb am 10.07.2005 22:15
Das Problem dabei ist, dass sämtliche Vorbehalte, die ich handlungstechnisch habe, von mehreren mir persönlich bekannten Personen bestätigt wurden...



Ich persönlich bilde mir meine Meinung immer selber Bild
Lebe Dein Leben!
----------------------
Aktuell gehört: Die Moldau von Smetana
--------------------------
Besucht mich unter www.mapesh.de
--------------------------
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: Batman Begins

Beitragvon Alex » 12.07.2005, 12:32

Nun, die Argumente wogen schwer und eine Meinungsbildung erfolgt sehr gerne bei mir durch mich selbst, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich lohnen könnte...

Weder Spielberg noch Cruise haben mich in letzter Zeit überzeugen können, wobei Last Samurai nicht schlecht war und Collateral auch seine lichten Momente hatte...

Handlungstechnisch interessiert mich die Sache einfach nicht genug und ich empfinde die Story als historisches dokument durchaus wertvoll, aber eben nicht zeitgemäß und schon gar nicht sorgfältig durchdacht!

Die Aliens planen eine Invasion und scheitern an Mikroorganismen! - Das empfinde ich als Schwachpunkt der Story und wenn die Vorlage tausendmal so angelegt ist...
Das ist der gleiche Kritikpunkt wie an ID4! - Ein einfaches Computervirus, innerhalb weniger minuten getippt, vermag eine übermächtige Invasionsflotte zu zerstören...
Natürlich... [ätzender spott-Modus aus]

Nervende Kinder, ein sinnlos umherlaufender Kerl, ein See aus Blut!

Ich hätte mir keineswegs gewünscht, dass der Film aus Geballer bestanden hätte, dafür haben wir Starship-Troopers, aber nachvollziehbarere Handlung hätte ich mir gewünscht!
Nicht einfach nur logisch durchgezogene Handlungsfolgen, sondern eine logische Handlung hätte ich mir durchaus vorstellen können!

Warum nicht ein anderes zeitliches Setting?

Ich hätte es sehr interessant gefunden, wenn Spielberg den Film spätestens in den 30er Jahren des 20. Jhds hätte spielen lassen! DANN hätte ich ihn mir angesehen, dann wären die Aliens vielleicht nicht glaubwürdiger rübergekommen, aber es wäre eine Verbeugung vor der "Alt-SF" gewesen.

Es wäre einfach angemessen gewesen und alles was unlogisch ist, wäre verziehen worden...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Batman Begins

Beitragvon Tiff » 13.07.2005, 14:09

Du zählst gerade meine Vorteile gegenüber dem Film Krieg der Welten auf, Wedge.
Außerdem halte ich die Fixierung auf Cruise und Tochter klar für einen Nachteil, der der Erzählung des Films geschadet hat.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Batman Begins

Beitragvon Alex » 13.07.2005, 14:26

Meintest du VorURteile?

Himmelschreiend, sage ich da nur...

Wenn ein Film mit solchen Macken erfolgreich ist, dann kann eine neue Perry-Verfilmung nicht floppen...

Btw.: Weiß da wer eigentlich was über einen möglichen aktuellen Stand der Dinge?

Im Moment gehe ich davon aus, dass das Projekt begraben wurde...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Batman Begins

Beitragvon Tiff » 13.07.2005, 14:31

Nein, ich meine, die Sicht der Dinge auf das Geschehen war dadurch eingeengt und nahm dem Film erzählerische Möglichkeiten.
Ich hätte mir durchaus ein paar Szenen dazwischen gewünscht, in der das Gouvernment zu sehen ist oder weltweite Szenen gezeigt werden...
So aber war es doch etwas mau und einseitig.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Batman Begins

Beitragvon Torben » 14.07.2005, 16:04

"Batman Begins" fand ich geil.

Tom Cruise geht mir mit seiner Scientology-Werbung derzeit so auf die Nerven, dass ich keinen Film mit ihm sehen moechte. Vielleicht mal bei der Fernsehausstrahlung...
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Batman Begins

Beitragvon Tiff » 14.07.2005, 22:01

Hätte ich auch so halten sollen.
Aber ich war noch geblendet von Last Samurai.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron