Bad Earth Abschluss




Bad Earth Abschluss

Beitragvon Cyno » 15.03.2005, 11:48

Inzwischen habe ich auch die letzten drei Bad Earth fertiggelesen. Die Nummer 43 ist ein typischer Alfred Bekker-Roman, geradlinig, schnörkellos, ein bisschen steril.

Band 44 und 45 brachten dann erwartungsgemäß den gigant(oman)ischen Showdown. Für eine Bastei-Serie ist das schon sehr komplex geraten, was sich Manfred ausgedacht hat. Fast tat er mir leid, dass er die Ideen so konzentriert in die Schlussbände packen musste. Gefallen hat mir die Vermeidung der ultimativen Vernichtungsschlacht, wenngleich die diplomatischen Fähigkeiten John Clouds doch sehr überraschend kamen.
Alles in Allem eine passable Reihe mit eigenen kreativen Ideen. Ich hatte gehofft, die Leser würden das honorieren.

Die Nachfolgerserie "Sternenfaust" lockt mich bislang nicht. Kein Heft gekauft. Von einem Abonnement sehe ich nach den schlechten Erfahrungen mit Bastei ohnehin ab. Zwar habe ich die letzten drei Bad Earth-Hefte nach meiner Reklamation
sogar doppelt bekommen, ich erwarte aber als Kunde einen Ansprechpartner bei Problemen. Deswegen kaufe ich auch nicht mehr bei Amazon. Ich lasse mich nicht zur Nummer machen. Wer den Kontakt mit den Kunden scheut oder spart, hat bei mir Pech gehabt.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

von Anzeige » 15.03.2005, 11:48

Anzeige
 

Re: Bad Earth Abschluss

Beitragvon Torben » 15.03.2005, 12:08

Naja, ich fand den Bad Earth-Abschluss sehr gedraengt. Um so mher hat es mich verwundert, dass es im letzten Heft eine dieser "einheimischer Alien kriegt dem Leser wohlbekannten Besuch aus dem All"-Nebenhandlungen gab, die auf mich meistens den Eindruck einer Fuellhandlung machen.

Achja, zu Sternenfaust Band 2 habe ich bisher ohnehin nur negative Kritiken gehoert oder gelesen. Einschliesslich meiner eigenen. Mal schauen, wie Band 3 wird. Zumindest jeden festen Team-Autor nehme ich einmal mit.
Zuletzt geändert von Torben am 15.03.2005, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron