Aktueller Einsendeschluss




Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Cyno » 04.01.2013, 22:21

Tiff hat geschrieben:Künstler habe ich genügend zur Hand. Die haben nur alle keine Zeit. Ich habe sogar Alexander Braccu auf der Pipe. Aber der ist schwer eingebunden in seiner Arbeit...
Ist doch immer das Gleiche. Ich muss wohl doch Horrorbeträge bezahlen...

Es ist schwierig. Ich habe auch schon durchgerechnet. Nehmen wir an, Du verlangst 2,99 für ein E-Book, bekämst davon knapp 2 Euro pro Verkauf und verkaufst 100. Dann müsstest Du Deinem Künstler 25% bieten, damit es wenigstens 50 Euro für ihn werden. Und eine Auflage von 100 ist bei der Vielzahl von Selbstpublikationen schon ziemlich optimistisch geschätzt. Vielleicht machst Du Dich doch besser erst mal auf Fotomotivsuche? Irgendwas Rätselhaftes wird Dir doch vor den Fokus laufen? Bloß denk dran: Nicht den Eiffelturm bei Nacht. Die Lightshow ist geschützt.

Hinweis: Meine Meinung zu RdG 32 habe ich in ein eigenes Thema ausgelagert und hier gelöscht.
Zuletzt geändert von Cyno am 05.01.2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

von Anzeige » 04.01.2013, 22:21

Anzeige
 

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Al Khidr » 04.01.2013, 22:36

Ey!
Keine RdG-Spoiler hier rein schreiben! Ich will in den nächsten Tagen selber damit anfangen! Überhaupt - allmählich könnte das eine oder andere Thema in diesem Thread "Einsendeschluss" mal einen eigenen Thread bekommen? RdG-Rezis insbesondere. RdG-NEO-Diskussion wohl sinnvollerweise auch. Admin? Wäre da eine Verschiebung drin?
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Cyno » 04.01.2013, 23:17

Al Khidr hat geschrieben:Ey!
Keine RdG-Spoiler hier rein schreiben! Ich will in den nächsten Tagen selber damit anfangen! Überhaupt - allmählich könnte das eine oder andere Thema in diesem Thread "Einsendeschluss" mal einen eigenen Thread bekommen? RdG-Rezis insbesondere. RdG-NEO-Diskussion wohl sinnvollerweise auch. Admin? Wäre da eine Verschiebung drin?

Hmpf??? Wo war da ein Spoiler? Ich habe bewusst nichts über die Handlung geschrieben, nicht mal erklärt, was Q-Schiffe sind ...
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Al Khidr » 05.01.2013, 02:00

Cyno hat geschrieben:
Al Khidr hat geschrieben:Ey!
Keine RdG-Spoiler hier rein schreiben! Ich will in den nächsten Tagen selber damit anfangen! Überhaupt - allmählich könnte das eine oder andere Thema in diesem Thread "Einsendeschluss" mal einen eigenen Thread bekommen? RdG-Rezis insbesondere. RdG-NEO-Diskussion wohl sinnvollerweise auch. Admin? Wäre da eine Verschiebung drin?

Hmpf??? Wo war da ein Spoiler? Ich habe bewusst nichts über die Handlung geschrieben, nicht mal erklärt, was Q-Schiffe sind ...


Na glaubst du, ich hätte das gelesen? :mrgreen: Ich hab es gerade rechtzeitig vermeiden können. Aber demnächst bin ich auf diskussionsfähigem Stand.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

BHG 74

Beitragvon Cyno » 22.01.2013, 23:02

Ich stelle hier schon mal ein paar fragmentarische Anmerkungen rein. Sozusagen als Test für meinen nächsten Leserbrief :)
In WoC 74 tadelt mich Tiff schon wieder. Das nimmt so langsam skandalöse Züge an :oops:
Wahrscheinlich meint er es auch diesmal nicht so. Er vertritt in seinem Leserbrief die Ansicht, man müsse das Weltuntergangsthema mit Ernst behandeln. Na ja, vielleicht. Sicherlich verdienen Menschen damit Geld und andere werden geschädigt, das räume ich ein, aber wenn ich etwas humoristisch betrachte, heißt das ja nicht, dass ich das Thema nicht ernst nehme. Kabarettisten bereiten todernste Themen zum Beispiel auch humorvoll auf, das kann gelegentlich ganz schön geschmacklos wirken, aber wie sonst soll man damit umgehen? Den moralischen Zeigefinger heben? Nö, DER Finger hat in unserer werteverlierenden Gesellschaft seine Wirkung längst eingebüßt. Das Moralische kann man sich sparen. Spott hilft gelegentlich noch. Außerdem sind Satire und Zynismen oft die einzigen Möglichkeiten, unglaubliche Dinge für sich selbst erträglich zu verarbeiten. Oder nicht?
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Tiff » 23.01.2013, 15:49

Spott wäre eine ganz hervorragende Idee gewesen, Cyno.

Edit: Ich muss mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Wie mache ich es, das Thema an sich zu kritisieren, ohne dass der Angesprochene denkt, es wäre allzu sehr persönliche Kritik? Sicherlich, er hat ausgesprochen, was ich kritikfähig finde, aber wie zentriere ich es dann auf die Sache? Deutsch ist doch wirklich hochinteressant.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Cyno » 24.01.2013, 22:13

Tiff hat geschrieben:Spott wäre eine ganz hervorragende Idee gewesen, Cyno.

Edit: Ich muss mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Wie mache ich es, das Thema an sich zu kritisieren, ohne dass der Angesprochene denkt, es wäre allzu sehr persönliche Kritik? Sicherlich, er hat ausgesprochen, was ich kritikfähig finde, aber wie zentriere ich es dann auf die Sache? Deutsch ist doch wirklich hochinteressant.


Jetzt mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Ich habe doch hoffentlich durch meine Smileys kenntlich gemacht, dass ich Deine "persönliche" Kritik nicht wirklich persönlich genommen habe 8)

Etwas ganz anderes: Wäre es nicht eine gute Idee, Göttriks Atlan-Rezis jeweils passend zu der Neuausgabe der Atlan-SOl-Abenteuer im WoC zu wiederholen?
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Tiff » 25.01.2013, 20:00

Na, ja, Gedanken mache ich mir halt immer.
Spätestens seit dem Get a Life-Fauxpas im alten Forum.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

WoC 74 - Die Antiutopien

Beitragvon Cyno » 25.01.2013, 22:32

Tiff hat geschrieben:Na, ja, Gedanken mache ich mir halt immer.
Spätestens seit dem Get a Life-Fauxpas im alten Forum.


Ich weiß jetzt nicht, worauf Du anspielst. Im alten Forum gab es mehrere "Zwischenfälle", an einige erinnere ich mich durchaus noch. Manche Menschen rasten eben ziemlich schnell aus. Damit muss man umgehen lernen.
Einmal hatte ich jemanden unabsichtlich gekränkt, weil ich dachte, er mache Spaß. Dabei meinte er es ernst. Oh, oh, oh. Schwamm drüber. Ist vorbei. Höchstens noch auf ein paar Servern gespeichert. Angeblich vergisst das Internt ja nichts. Sollte uns aber nicht belasten, sonst dürften wir aus Furcht überhaupt nichts mehr posten.

Ein paar Worte zu Al Khidrs Artikel:
Auch wenn ich es zeitlich nicht schaffe, die besprochenen Bücher zu lesen: Al Khidrs Kommentare und die Zitate aus den Werken bilden eine vergnügliche Mischung. Dass Collins’ Roman Transmigration der erste Mars-Roman sein soll, kann ich allerdings fast nicht glauben. Schriftsteller sind doch sehr fantasiereich, und der Mars wurde bereits im 16. Jahrhundert wissenschaftlich als Planet betrachtet. Da muss doch noch was dazwischen gewesen sein … Leider weiß ich es nicht besser, also lassen wir Al Khidrs These mal so stehen, behalten sie aber im Hinterkopf ;-)
Percy Gregs Roman scheint das Gegenteil dessen zu sein, was man sich unter SF vorstellt. Also nicht fortschrittlich, sondern bestenfalls konservativ. Eigentlich nicht verblüffend. Ehrlich gesagt, und das ist jetzt weit hergeholt, ich weiß, ist das heute nicht so völlig anders. Ich habe kaum irgendwo mehr Fortschrittsverweigerer als in der SF-Szene kennengelernt :roll:
Die Neigung zu Schachtelsätzen in Dialogen ist eine leider verbreitete Seuche. Das ist mir vor kurzem auch bei der Lektüre der Langversion von Coopers’ Wildtöter aufgefallen. Ich stimme Al Khidr in der Bewertung voll und ganz so: Genau da gehören Schachtelsätze nicht hin. Thomas Mann konnte es besser. Er wusste mit Schachtelsätzen umzugehen.
Al Khidrs Schilderung ist vermutlich sehr viel witziger als das Original mit den unfreiwilligen Humor-Effekten. Wahrscheinlich werde ich mir auch den Greg in absehbarer Zeit nicht anschaffen. Eher möchte ich mal wieder Verne lesen, um die Verrisse Al Khidrs zu prüfen. Ob ich in meiner Jugend tatsächlich einen so schlechten Geschmack hatte? Wenigstens relativiert er seine Einstellung zu Verne diesmal ein wenig. :D
Fazit: wieder ein hervorragender Artikel. Das Highlight des WoC 74. Falls das ein Abo wird: Es ist keine Schande für die anderen Beiträge, etwas weniger beeindruckend zu sein.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Al Khidr » 30.01.2013, 19:44

Hej!
Fein, mal was längeres zu hören! Und danke für das Lob. Im Übrigen sind meine Berichte natürlich seltan als regelrechte Aufforderung zu verstehen, diese Werke komplett selber zu lesen. Meistens lautet das Fazit ja doch: Okay, ist nicht nötig, was ihr von mir hört, reicht. Aber ausreden will ichs auch niemandem. :)

Ältere Marsreisen:
Einerseits haben ja ganze Ketten von Philosophen sich Gedanken über die Bewohner aller Planeten gemacht. Andererseits sind die übrigen Planeten doch ne ganze Strecke weit entfernt, und den Mond hielt man durchaus für bewohnbar. Soweit ich mit einen Überblick verschafft habe, waren alle Erfinder von Weltraumreisen mit Reisen zum Mond zufrieden. Wenn ich das entsprechende Buch von Flammarion konsultiert habe, liefere ich ggf. weitere Angaben nach.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Tiff » 03.03.2013, 14:51

Leute, vergesst nicht: Aktueller Einsendeschluss ist der 06.03., also diesen!!!! Mittwoch!
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Bully » 29.03.2013, 23:52

Ein fröhliches Hallo!

Die Ausgabe #75 der World of Cosmos ist am Donnerstag auf den Postweg gebracht und wird hoffentlich die meisten, wünschenswert wäre natürlich alle, von euch am Samstag erreichen, damit ihr über die Ostertage was zu lesen habt :)

Gruss...
Bully
Bully
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.05.2004, 19:23

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Cyno » 30.03.2013, 14:49

Bully hat geschrieben:Ein fröhliches Hallo!

Die Ausgabe #75 der World of Cosmos ist am Donnerstag auf den Postweg gebracht und wird hoffentlich die meisten, wünschenswert wäre natürlich alle, von euch am Samstag erreichen, damit ihr über die Ostertage was zu lesen habt :)

Gruss...
Bully

Wunnebar! Hat geklappt. Danke und frohe Ostern!
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Al Khidr » 31.03.2013, 00:23

Bin beeindruckt! Ich hab wieder die letzte Lieferung um Viertel nach Zwei abgeschickt (statt fünf vor zwölf) :oops: , und jetzt ist das Heft schon mit allem drin fertig und ausgeliefert. :D Und selbst für ein Bild in dem Eyraud-Artikel hat's noch gereicht. Das ist Hingabe! Dankeschön und Frohe Ostern!
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Einsendeschluss

Beitragvon Tiff » 01.04.2013, 14:30

Bei mir ist es am Samstag angekommen. Ein Lob an die Post und ein Lob an den Redachs. ^^V
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktueller Stand Con - von Cornelia
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Perry Rhodan - aktueller Zyklus - wer liest noch???
Forum: Rezensionen
Autor: Myles
Antworten: 28

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron