Neue "alte" Hörspielreihe...




Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon wedge » 25.01.2005, 12:18

So, hier mal der Grund, warum ich so lange Zeit kaum zu was kam! - Ich poste mal hier den Werbetext, zumindest in auszügen...

Hallo,

in wenigen Wochen startet eine nagelneue „Masters of the Universe“-Hörspielserie mit einer Promotional-Folge, die exklusiv bei einigen Fan-Internetseiten bis zum 28.01.2005 zu bestellen ist.
Bereits nach nur wenigen Tagen waren hunderte von Bestellungen eingegangen.

Dieses Promohörspiel ist losgelöst von der in wenigen Monaten erscheinenden Serie und es handelt sich dabei um eine eigenständige Geschichte, während die eigentliche Serie eine Fortsetzung der neuen Zeichentrickserie darstellt, die bereits mehrfach auf RTLII ausgestrahlt wurde.

Namhafte Synchronsprecher konnten für dieses Projekt gewonnen werden.
Dieter Klebsch, der bereits im Cartoon den Skeletor verkörperte und ein viel gefragter Schauspieler und Synchronsprecher ist (z.B. Smallville, GZSZ), erklärte sich auch für dieses Projekt bereit, die Rolle des Skeletors ein weiteres Mal zu übernehmen.
Wolfgang Kühne, der wie im Cartoon die Rolle des Trap-Jaw übernahm und ansonsten für nahezu jede Schurkenrolle in Disney-Cartoons gebucht wird.
Frank Felicetti, der bereits Rollen bei TKKG und Die Drei Fragezeichen übernommen hat, spricht in diesem Hörspiel Mekaneck. Dabei wurde darauf geachtet, dass er sowohl glaubhaft den Charakter des neuen Mekaneck rüberbringt, als auch eine Hommage an Douglas Welbat liefert, welcher Mekaneck bei den EUROPA Hörspielen gesprochen hat.
Mario Hassert, der schon bei diversen anderen Hörspielproduktionen Rollen übernommen hatte, und der derzeit in fast allen Trailern des Fernsehsenders SAT1 zu hören ist, übernahm in diesem Hörspiel den Part des Erzählers.
Thomas Friebe, Fans der John Sinclair Hörspielreihe besser bekannt als Der schwarze Tod, übernimmt die Rolle von Tri-Klops und ist dabei sehr dicht an der Originalstimme aus dem Cartoon.
Helmut Krauss übernimmt in diesem Hörspiel die Rolle des Ram Man. Zu seinen Arbeiten gehören beispielsweise die Synchronisation von Samuel L. Jackson in Tarantinos Pulp Fiction. Er war außerdem der Erzähler der Drei Fragezeichen Live-Tour "Master of Chess", und stand als Peter Lustigs Nachbar Paschulke für die Sendung Löwenzahn vor der Kamera.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen
wedge
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.05.2004, 21:25

von Anzeige » 25.01.2005, 12:18

Anzeige
 

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon wedge » 03.02.2005, 19:00

Hat das hier überhaupt wer zur Kenntnis genommen?
wedge
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.05.2004, 21:25

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Tiff » 04.02.2005, 23:44

Ja.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Goettrik » 18.02.2005, 12:41

wedge schrieb am 03.02.2005 19:00
Hat das hier überhaupt wer zur Kenntnis genommen?



Ich jetzt auch.

Allerdings zählte ich nie zu den Fans der "Masters", fühlte mich einfach schon zu alt, als die alte Zeichentrickserie damals startete. Dafür war mein jüngster Bruder ein um so fanatischerer Fan. Immer wenn er auf einem Marktplatz ein Rolandsdenkmal sah, rief er sofort: "Sieh mal HE-MAN". Auf dem Dachboden liegen wahrscheinlich noch ein paar der alten Hörspiele rum. Werde ihn einfach mal davon erzählen, vielleicht interessiert es ihn ja.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Torben » 22.03.2005, 17:19

Ach so, Du bist da aktiv an diesem Projekt beteiligt, das halbwegs ein Fan-Projekt ist:
http://www.hearoic.de/alexstreb.html

Sach das doch, dass Du fremd gehst.

Ich fuerchte nur, so sehr werden sich die Nicht-MotU-Fans hier trotzdem nicht begeistern koennen.

Und wer geht noch fremd? Tiff, willst Du Deine Battletech-Sachen mal auflisten?
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Torben » 22.03.2005, 17:23

las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Tiff » 22.03.2005, 21:09

Was? Soll ich die Links der Foren reinsetzen, in denen ich tonnenweise meine Storys veröffentliche?
Ansonsten arbeite ich eigentlich nicht an wesentlichen Dingen außerhalb des BHG.

Aber bitte: www.twobt.de
www.battletech.info

In den KG-Foren gibt es TONNEN von mir zu lesen.
Und natürlich einige sehr relevante Kooperationen, in denen ich mitschreibe.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Torben » 22.03.2005, 22:36

Wenn Du nix hast, was Dir besonders am Herzen liegt, musst Du natürlich keinen Link angeben. Bild
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Alex » 22.03.2005, 23:38

Die Maus in dem Kunststoffcontainer auf dem Bild ist am Sonntag leider verstorben... Bild

Ich wollte auch mehr oder minder nur kundtun, warum ich momentan zu so wenig komme, wäre natürlich schön, wenn wir Interessenten gewinnen könnten, aber ich weiß auch, dass die Masters nicht bei allen beliebt sind...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Mori » 23.03.2005, 00:40

Ihr Mörder!!!

Hmmm, was warn das fürn Expreiment? *neugierigbin*
Noch meine Asche wird wärmer sein als euer Leben.
Anna de Noaille
Mori
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2004, 23:33
Wohnort: Heute hier, morgen dort

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Torben » 23.03.2005, 10:37

Alex schrieb am 22.03.2005 23:38
Die Maus in dem Kunststoffcontainer auf dem Bild ist am Sonntag leider verstorben... Bild



Oh, das tut mir leid. Naja, wenigstens fiel sie nicht dem Kater meines Vaters zum Opfer.

Ich wollte auch mehr oder minder nur kundtun, warum ich momentan zu so wenig komme, wäre natürlich schön, wenn wir Interessenten gewinnen könnten, aber ich weiß auch, dass die Masters nicht bei allen beliebt sind...



Sag Bescheid, wenn ein Hoerspiel herauskommt, fuer das Du das Skript geschrieben hast. Das wuerde mich dann schon interessieren.

Und sag das naechste Mal doch deutlich, was Du da beitraegst. Nach diesen Andeutungen in anderen Threads habe ich gestern bestimmt zwanzig Minuten im Netz recherchieren muessen, weil Roland und ich das dann genauer wissen wollten. Bild
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Alex » 23.03.2005, 20:58

Na kuck, der Wunscheffekt ist eingetreten, da macht sich wer Gedanken... Bild

Im Ernst: Wir hoffen, im Herbst die ersten Drei auf den Markt werfen zu können und Nummer drei wird von mir sein...

@Mori: KEINE TIERVERSUCHE!

Die Maus war quasi Maskottchen und Haustier, in meinem Büro...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Cyno » 24.03.2005, 23:35

Torben schrieb am 23.03.2005 10:37

Sag Bescheid, wenn ein Hoerspiel herauskommt, fuer das Du das Skript geschrieben hast. Das wuerde mich dann schon interessieren.




Da schließe ich mich an. Von den Masters kenne ich nur 2 (glaube ich) Storys aus dem WoC, ansonsten hat mich das Thema bisher nicht beschäftigt, aber ich sehe das wie Torben. Ein Hörspiel von dir, und dann denke ich zumindest drüber nach Bild
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Neue "alte" Hörspielreihe...

Beitragvon Tiff » 25.03.2005, 10:44

Die laten Hörspiele, von Sternenstaub bis... Weiß ich jetzt nicht, waren durchweg mit guten Sprechern besetzt, hatten phantasievolle Geschichten und waren spannend bis zum Schluss.
Ich habe die Hörspiele in liebevoller Erinnerung und kann sie nur empfehlen.
Andererseits habe ich damals auch Benjamin Blümchen gehört, also mag diese Aussage relativ sein. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron