20 Jahre BHG!!!




20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 16.06.2012, 08:08

Im Juli 2014 wird unser heißgeliebter Science Fiction Club Black Hole Galaxie zwanzig Jahre alt! Jetzt schon, zwei Jahre früher, können wir uns doch mal Gedanken machen, wie wir das zu feiern gedenken? In diesem Thread möchte ich daher Schwarzlochgalaktiker bitten, Vorschläge zu machen, ob und wenn ja, wo wir uns vielleicht treffen können? Jubiläumstreffen in Hamburg, eine Zusammenkunft im Rahmen eines SF-Cons (Fedcon oder Garching?), etwas anderes? Vielleicht spielen wir alle auch mal ein paar Stunden Star Trek Online?
Wollen wir eine Sonderpublikation herausgeben, so etwas wie ein Club-Buch, eine Chronik, ein Super-WoC, an dem sich möglichst viele BHGler - auch die bislang schweigenden, schreibfaulen Passivmitglieder - und wenn auch nur mit ein paar persönlichen Grußzeilen beteiligen?
Ich fände es sehr schade, wenn wir im Spätsommer 2014 alle feststellen müssten, wenn wir diese tolle Gelegenheit, etwas Besonderes auf die Beine zu stellen, verpasst hätten, daher der frühe Auftakt zu dieser Runde. Und wie gesagt: ich möchte wirklich jeden, der über den Thread stolpert, herzlich bitten, sich zu beteiligen. Lasst das Forum rotieren, Leute!
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

von Anzeige » 16.06.2012, 08:08

Anzeige
 

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Myles » 19.06.2012, 22:28

20 jahre ist es schon her, dass wir ihn gegründet haben? Mein Gott, ich bin alt geworden 8)
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 20.06.2012, 06:11

Noch nicht ganz 20 Jahre.
Und was das Altwerden angeht: die Alternative dazu ist nicht so berauschend, wenn man nicht gerade an das fliegende Spagjettimonster glaubt. :wink: Oder nen ZA abgestaubt hat.
Apropos: Hab inzwischen ja auch mitgekriegt, das nächstes Jahr in Braunschweig ein Con steigt. Hurra *fähnchenwink*! Machen wir das zum vorgezogenen Jubiläumsfest? Hm, "19 Jahre BHG" gäbe als Motto besonders bei Bildunterschriften ein interessantes Statement ab.
Runde Geburtstage sind zu mainstream für uns!!!
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 22.06.2012, 19:43

2014 ist der nächste Con in Braunschweig. Allerdings am 2. Mai.

Generell sekundiere ich Deine Idee aber, Don.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 22.06.2012, 19:49

Warum glaube ich, das ich irgendwo 2013 gelesen habe? *kopfkratz+grübel*
Egal. 2014 also. Perfekt!!!
Du bist jetzt also mein Sekundant? Dann muss ich mir mal ein Duell suchen...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 22.06.2012, 20:39

Hrhrhrhr.

Ja, 2014 in der Mühle. Leider nicht im Frühsommer wie das WoC.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 23.06.2012, 05:24

Plusminus ein paar Monate, was soll's... In einem unendlichen Raumzeitkontinuum macht das keinen nennenswerten Unterschied. Was schert den Weltreisenden ein halber Schritt?
Duell gefunden. Siehe übrige Posts!
OMG, ich schieße auf den Sekundanten... Shit happens.
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 23.06.2012, 21:06

Ja, das ist eventuell nicht im Sinne der Sache.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 26.06.2012, 07:08

Tiff hat geschrieben:Ja, das ist eventuell nicht im Sinne der Sache.

Keine Sorge: meine Trefferquote ist ohne Aimbot miserabel. Du könntest vor mir stehen und ich ne Schrotflinte haben, und die Chancen wären echt gut, das ich mir selber in den Rücken schieße und du dich danach totlachst.

Ich habe mir jetzt übrigens mal übers Wochenende die Zeitverschwendung gegönnt, drei Gratis-MMORPGs anzutesten.
"Runes of Magic" war ganz nett, jetzt nicht so grafisch, aber was die Einsteigerfreundlichkeit anging. Im Questlog braucht man nur auf den Namen des nächsten Quest-Zieles zu klicken, und man läuft automatisch hin, was einem Gelegenheit gibt, unterwegs einen Kaffee zu holen, das Inventar zu ordnen, ein Telefonat zu führen :-). Leider konnte ich mich kein zweites Mal einloggen: anscheinend habe ich während der Registrierung beim Eintippen des Passwortes zweimal den selben nicht reproduzierbaren Tippfehler gemacht :-(. Und als ich den Support kontaktieren wollte: dito!!! Super... Ich konnte meinen Account nicht einmal löschen lassen.
"Everquest II" ist langweilig. Mal abgesehen davon: obwohl ich jede Menge freie Inventarplätze habe, wird ständig angezeigt, mein Inventar sei voll, und ich kann keine Beute einsammeln. Die ersten Quests aber verlangen bereits das Sammeln bestimmter Rohstoffe, die ich aber nicht sammeln kann... :-( Mieser Fehler, also sofort raus, Account gelöscht und deinstalliert.
"Star Trek Online". Jepp!!! Passt. Ich bin Raumschiffcaptain, führe Außenteams an und habe bislang keine nervigen Fehler bemerkt. Äh, außer das ich zuerst komplett aus dem Spiel muss, um mich wieder einloggen zu können - aus dem Hauptmenü des Spiels wird das verweigert. (?????) Egal, ansonsten ist es prächtig.
Also, meinem eigentlich nicht wirklich ernst gemeinten Vorschlag, sich in STO mal zusammen zu tun, steht von meiner Seite her nichts entgegen. *grins*
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 27.06.2012, 23:45

...also, ich bin mit den ausgelastet, für die ich (nicht) bezahle.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 28.06.2012, 05:52

Tiff hat geschrieben:...also, ich bin mit den ausgelastet, für die ich (nicht) bezahle.

Welche? Steht vermutlich irgendwo in den Tiefen des Forums, aber ich bin derzeit zu sehr Brazos Surfat, um alles zu durchsuchen :wink:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 28.06.2012, 16:32

WoW, Diablo III, SWTOR
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 28.06.2012, 17:36

Tiff hat geschrieben:WoW, Diablo III, SWTOR

Weh, oh weh...
Diablo III habe ich mir auch gerade zugelegt. Scheißteuer! Aber wenn man bedenkt, das man für den zehn Jahre alten Vorgänger immer noch 13 Euro berappen soll (ohne Add-On!), weiß man, das es in absehbarer Zeit nicht billiger wird.
Habe es bei der erste Session in etwa zwei Stunden bis zu King Leoric durchgeschafft; keine Probleme, ihn zu plätten. Ganz anders als im ersten Diablo, wo der Skelettkönig direkt nach dem Butcher mein Horrorgegner war, den ich zu meiden suchte. Im "Schein-Multiplayer" von Diablo traf man Leoric einfach so mitten im 2. oder 3. Level mitsamt seiner Skelettkriegerhorde. Junge, war das frustrierend, wie oft man da als Anfängerheld gestorben ist...
Diablo III spinnt die Geschichte jedenfalls ganz nett weiter. Keine großen Überraschungen bis jetzt. Ich meide Spoiler wie die Pest und habe daher keine Ahnung, wer "der Fremde" ist, der meteorartig in die Kirche von Tristram einschlug, aber ich tippe mal auf Erzengel Tyrael.
Ich habe tunlichst vermieden, mir irgendwelche Vorab-Infos über D3 anzutun! Das bisschen Handlung, was ein Action-RPG hat, will man sich ja nicht auch noch ruinieren.
Allerdings vermisse ich meine gewohnten Charakterklassen aus D2: Paladin und Assassine. Dämonenjäger soll sich wie eine Mischung aus Assa und Amazone spielen... Bevor ich mir aber mehrere Helden zusammenbraue (und nirgendwo weiterkomme), spiele ich erst einmal mit dem Barbaren zu Ende. Oder zumindest so weit, wie ich komme, bevor mich der Frust packt :? . Den höchsten Schwierigkeitsgrad sehe ich vermutlich noch sehr lange nicht.

Das hier geht jetzt arg off topic, aber egal: es ist schließlich mein Thread. 8)
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 28.06.2012, 20:36

Daiblo III ist umsonst für Abonnenten von WoW. Der einzige Grund, warum ich es habe. ^^
Es ist das altbekannte Spiel mit einem neuen Storyboard, und die Kamera ist nicht schwenkbar. Sehr schade. Spätestens, wenn man die Mage aufgabelt.
Mein erster und bisher einziger Char ist der Dämonenjäger. Kombiniert mit dem Paladin eine tolle Sache. Auch mit dem Mage ganz gut, wenn man genügend Tränke hat. Mit dem Dieb hingegen suboptimal.

Back to topic? Machen wir für sowas lieber einen eigenen Thread auf.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 29.06.2012, 06:37

Kannst du als Moderator nicht Teile dieses Threads in einen anderen rüberziehen? Oder kann das nur der Admin?
Nicht drehbare Kamera finde ich nicht schlimm. Hat es in einigen anderen RPG's ja auch schon gegeben. Sacred 2 läßt sich mit einer fixen Cam prima spielen, dito beide NWN's. Allerdings haben speziell NWN 2 und Sacred 2 eine viel bessere Fadeout-Funktion für blickstörende Elemente. Bei Diablo 3 hängt manchmal ein Stück Levelarchitektur zwischen dem Char und meinem Auge :x .
Das Inventar ist zwar größer als je zuvor, aber hat keine Sortierfunktion :evil: .
Heiltränke lassen sich jetzt stapeln. Wie innovativ :? .
Items kann man zerlegen lassen. :o .
Um die Kiste zu vergrößern, darf man bezahlen :twisted: .
Tote Monster lassen Heil-Orbs fallen :roll: .

Kritik:
Erschreckend, wie viele "Neuerungen" D3 aus anderen RPG's der letzten Jahre geklaut hat. Besonders bei "Hellgate London". Sicher ist einiges ziemlich komfortabel, aber insgesamt sieht es aus, als hätte man aus einem Hardcore-Action-RPG ein zwar anspruchsvolles, aber dennoch ein verdammtes CASUAL-GAME gemacht. Im Grunde spielt es sich so ähnlich wie "Drakensang Online", nur das es einen Verkaufspreis hatte...
Die Grafik ist zwar ganz hübsch, aber ich frage mich, warum die Hardware-Anforderungen dennoch so hoch sind? Am Permanent-Online-Modus im Singleplayer alleine kann es nicht liegen. Auch die Physikeffekte sind jetzt nicht gerade der Bringer schlechthin... Im Hintergrund des Spieles arbeitet offenbar eine ganze Menge Engine, aber was tut die eigentlich?


Lob:
Flow pur! Man fängt an und hört nicht wieder auf. Es fließt besser als je zuvor. Man kann einen Schmied Gegenstände herstellen lassen, die teilweise durchaus ihren Nutzen haben. Die vollständige Sprach-Vertonung ist gelungen. Thomas Fritsch spricht den Barbaren, was ein bisschen alte Erinnerungen aufleben lässt. (Goliath in "Gargoyles" - sonntägliches Frühstücksfernsehen der etwas anderen Art...)
Leveldesign: weiß nicht, ob das ganze randomisiert wird wie in den Vorgängern, aber es gefällt mir. Die Wegpunkte sind besser platziert. Es gibt nicht mehr annähernd so viele Schreine wie in Diablo 2, wo man manchmal nicht wusste, welche man anklicken soll, so groß war die Auswahl. Einmal habe ich 3 Erfahrungsboost-Schreine im gleichen Abschnitt gefunden! Und einen Schrein der Monster gleich dahinter. Vorher noch schnell "players08" eingegeben, und los ging's... :mrgreen: XP's en masse inklusive level-up, 1 gutes Unique und zwei Rare's auf einen Schlag abgestaubt!

Ich hoffe, an D3 irgendwann auch so schöne Erinnerungen zu haben :D .

@Tiff: Mit Paladin meinst du aber den Templer-Merc, oder? Ich habe, als ich ihn bekam, ihm den Heilen-Skill verpasst, aber nicht viel davon gemerkt. Bei King Leoric habe ich meine Heiltränke erstmalig beanspruchen müssen (3 Stück gingen drauf), aber das der Templer mir was gebracht hätte, kann ich nicht behaupten.
Man kann dem Merc keine Rüstung geben - was soll DAS denn? Waffe, Schild und ein bisschen Schmuck (die verdammte Tussi!), aber keine RÜSTUNG! *facepalm*
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron