20 Jahre BHG!!!




Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 30.06.2012, 16:29

don redhorse hat geschrieben:Kannst du als Moderator nicht Teile dieses Threads in einen anderen rüberziehen? Oder kann das nur der Admin?
Nicht drehbare Kamera finde ich nicht schlimm. Hat es in einigen anderen RPG's ja auch schon gegeben. Sacred 2 läßt sich mit einer fixen Cam prima spielen, dito beide NWN's. Allerdings haben speziell NWN 2 und Sacred 2 eine viel bessere Fadeout-Funktion für blickstörende Elemente. Bei Diablo 3 hängt manchmal ein Stück Levelarchitektur zwischen dem Char und meinem Auge :x .
Das Inventar ist zwar größer als je zuvor, aber hat keine Sortierfunktion :evil: .
Heiltränke lassen sich jetzt stapeln. Wie innovativ :? .
Items kann man zerlegen lassen. :o .
Um die Kiste zu vergrößern, darf man bezahlen :twisted: .
Tote Monster lassen Heil-Orbs fallen :roll: .

Weiß nicht. Hab's noch nie probiert. Aber ein Admin-Panel habe ich schon mal nicht.
Du missverstehst meinen Ärger über die fixe Kamera. Ich will es erklären. Bei WoW könnte ich an meinen Charakter heran zoomen, ganz wie ich es brauche, und auch drehen und wenden.
Nun hat Blizzard unsere Helden mit einer von der Ferne aus gesehen wirklich niedlichen Magierin ausgestattet, und ich kann mir ihr bauchfreies Outfit nicht mal ansehen. ^^°
Hm, ich mag Deine Kritik-Punkte eigentlich...
[quote="don redhorse"
Kritik:
Erschreckend, wie viele "Neuerungen" D3 aus anderen RPG's der letzten Jahre geklaut hat. Besonders bei "Hellgate London". Sicher ist einiges ziemlich komfortabel, aber insgesamt sieht es aus, als hätte man aus einem Hardcore-Action-RPG ein zwar anspruchsvolles, aber dennoch ein verdammtes CASUAL-GAME gemacht. Im Grunde spielt es sich so ähnlich wie "Drakensang Online", nur das es einen Verkaufspreis hatte...
Die Grafik ist zwar ganz hübsch, aber ich frage mich, warum die Hardware-Anforderungen dennoch so hoch sind? Am Permanent-Online-Modus im Singleplayer alleine kann es nicht liegen. Auch die Physikeffekte sind jetzt nicht gerade der Bringer schlechthin... Im Hintergrund des Spieles arbeitet offenbar eine ganze Menge Engine, aber was tut die eigentlich?[/quote]
Halb-Online wäre vielleicht der bessere Begriff.
Mir egal, wo sie klauen, wenn es nur ein gutes Spiel ergibt. Den Rechtsstreit habe ich ja nicht.

[quote="don redhorse"
Lob:
Flow pur! Man fängt an und hört nicht wieder auf. Es fließt besser als je zuvor. Man kann einen Schmied Gegenstände herstellen lassen, die teilweise durchaus ihren Nutzen haben. Die vollständige Sprach-Vertonung ist gelungen. Thomas Fritsch spricht den Barbaren, was ein bisschen alte Erinnerungen aufleben lässt. (Goliath in "Gargoyles" - sonntägliches Frühstücksfernsehen der etwas anderen Art...)
Leveldesign: weiß nicht, ob das ganze randomisiert wird wie in den Vorgängern, aber es gefällt mir. Die Wegpunkte sind besser platziert. Es gibt nicht mehr annähernd so viele Schreine wie in Diablo 2, wo man manchmal nicht wusste, welche man anklicken soll, so groß war die Auswahl. Einmal habe ich 3 Erfahrungsboost-Schreine im gleichen Abschnitt gefunden! Und einen Schrein der Monster gleich dahinter. Vorher noch schnell "players08" eingegeben, und los ging's... :mrgreen: XP's en masse inklusive level-up, 1 gutes Unique und zwei Rare's auf einen Schlag abgestaubt!

Ich hoffe, an D3 irgendwann auch so schöne Erinnerungen zu haben :D .[/quote]
Du setzte Cheats ein?
Bisher habe ich nur den Dämonenjäger gespielt. Keine Ahnung also, ob mir der Barbar gefallen würde. Den habe ich bei II zuerst gespielt... Damals hat er mir gefallen. Ich bin gespannt auf die Stimme.

[quote="don redhorse"
@Tiff: Mit Paladin meinst du aber den Templer-Merc, oder? Ich habe, als ich ihn bekam, ihm den Heilen-Skill verpasst, aber nicht viel davon gemerkt. Bei King Leoric habe ich meine Heiltränke erstmalig beanspruchen müssen (3 Stück gingen drauf), aber das der Templer mir was gebracht hätte, kann ich nicht behaupten.
Man kann dem Merc keine Rüstung geben - was soll DAS denn? Waffe, Schild und ein bisschen Schmuck (die verdammte Tussi!), aber keine RÜSTUNG! *facepalm*[/quote]

Ace: Ja, genau den meine ich. Ich merke den Unterschied immer wenn ich mit der Mage oder dem Dieb unterwegs bin. Brauche da wesentlich mehr Orbs und Heiltränke.
Außerdem ist mein Templer so geskillt, das er Monster wegstößt, wenn sie mich bedrängen. Ist alles sehr hilfreich. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 30.06.2012, 16:29

Anzeige
 

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 30.06.2012, 17:43

Muss ich beim Templer mal probieren.
Habe gerade Akt 2 begonnen und das Mädel in der Wüste aufgegabelt. In Kombination mit dem Schurken habe ich keine nennenswerten Probleme gehabt, größere Mobs zu plätten. Lediglich, als gleich 2 besonders starke Gruppen zugleich kamen, wurde es etwas zu heiß...
Der Schurke hat nen netten Bogen bekommen, so das ich mir keine Sorge um diese Giftfliegen (oder was das sind) machen muss. Beim Erstkontakt, noch mit dem Templer als Begleiter, war ich ziemlich schnell fertig :-(...
Mir gefällt, das man sich um die Kamera keine Gedanken machen muss. Bei einigen andere RPG's wurde die Kamerafummelei einfach zu nervig, gerade wenn man wirklich auf eine bessere Perspektive im Getümmel angewiesen war und einige wertvolle Zehntelsekunden opfern musste, um die Sicht zu korrigieren.
Hab bei Diablo 2 nicht gecheatet, deshalb habe ich so irre lange gebraucht, bis ich zumindest mal mit einer Assassine im Höllenmodus ankam. Das mit den Schreinen wird zufallsgeneriert, und es kann eben vorkommen, das ein 2. XP-Schrein in der Nähe steht. Hab ich mehrfach bei jedem Char gehabt, den ich gespielt habe. Und einmal kam alt ein 3. dazu plus der Monster-Schrein. Keine Ahnung, wie hoch die Chance dafür ist, aber soweit ich weiß, passierte das nicht nur mir. Irgendwo las ich mal, das ein Spieler innerhalb weniger Minuten 4 Edelsteinschreine erwischte. *luckybastard*grummel...
Der Endgegner im 1. Akt war ja ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Bekannten: dem Butcher... Hatte ich größer, böser und stärker in Erinnerung :mrgreen: ... Ich brauchte 2 Heiltränke und beide Gesundheitsbrunnen; hat zwar länger gedauert als bei Leoric, kam mir aber weniger schwierig vor.
Kann das sein, das man nicht nach Tristram zurückreisen kann? Ich wollte eigentlich, statt Akt 2 zu beginnen, erst mal ein bisschen im ersten Akt leveln, bevor ich mich in die Wüste schicken lassen. Habe ich in D2 ja auch so gehalten. Blöd... Und die Bosse bleiben tot, wenn man sie getötet hat. Noch blöder...
Vom Nutzen des Schmiedes, besonders was das Kaufen neuer Levels angeht, bin ich noch nicht überzeugt. Der schmiedet zwar sogar Rares, aber die kann man erst verwenden, wenn man eigentlich schon längst bessere magische teile gefunden hat. Teilweise generiert das Spiel sogar ziemlich nutzlose Items beim Schmied. Was soll mein Barbar mit einem Stück Rüstung, das ihm +18 Intelligenz gewährt? Ist strenggenommen also auch nichts anderes als das Gambling bei den diversen Händlern in D2, nur das man zwar weniger Gold aufbringt, aber dafür vorher jede Menge magische Beute zerlegen lassen muss.
Ich habe ja nicht gesagt, das es schlecht ist, weil D3 soviele andere Spiele der letzten Zeit kopiert. Nur hatte ich erwartet, das da noch etwas mehr Innovation bei rauskommt. D2 hat z.B. mit dem Horadrimwürfel neue Maßstäbe gesetzt. Die fehlen in D3 meiner Meinung nach...
Was das Halb-Offline/Online angeht: mich stört jetzt schon tierisch das Gespamme diverser Spieler in der Chat-Zeile. Da labern welche in kryptischen Kürzeln, andere bieten ihren Krempel zum Verkauf an, geben mit DPS-Werten an, diskutieren Patch-Auswirkungen... Gibt's dafür kein verdammtes Forum oder sowas? Das brauche ich in einem SP-Modus echt nicht.

Das mir D3 gut gefällt, beweist doch eines: es ist Samstag, in meiner Stadt gibt es sowas wie ein Fest (die sogenannten Markttage), und ich hocke stundenlang an der Positronik und spiele D3...
Allerdings ist daran Bully schuld. Wenn ich heute den neuen World of Cosmos bekommen hätte - was meiner Berechnung zufolge sehr gut möglich gewesen wäre! - hätte ich den Tag nicht verspielt, sondern verlesen.
Das Stadtfest ist eh blöde: Banken lassen miese Bands auf ihren werbewirksamen Bühnen spielen, überteuerte Buden verhökern billiges Zeug, überall frustrierte Fußballfans auf Sauftour...
Zuviel Realität für einen SF-Fan!
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 01.07.2012, 15:43

Schätze mal, ich bin am Ende von Akt 2 angelangt. Mein erster Versuch, Belial zu killen, ist natürlich gescheitert *seufz*
Bilanz bis jetzt: Deckard Cain ist tot, Adria die Hexe lebt, "der Fremde" war natürlich tatsächlich Tyrael (wie originell...). Mir steht neben dem Schmied jetzt auch der Juwelier zur Verfügung. Beide habe ich mit Gold upgegradet, so weit es ging. Jetzt wollen die was zu lesen haben, und ich finde nichts für sie...
Die Bezauberin hat sich als überraschend effektiv herausgestellt. Ich habe jetzt genug Skills freigeschaltet, um mir verschiedene Taktiken zurecht legen zu können, und sie ist wirklich die fast optimale Ergänzung.
Ich finde jede Menge Schrott, den ich verkaufen kann, und einen Haufen nutzloser Magics und Rares. Geht das nur mir so, das ich fast nichts erbeute, das ich auch verwenden kann? Mein Beuteinventar ist ständig randvoll mit Items, die nur andere Klassen nutzen können. Die Hälfte meines Ausrüstung habe ich vom Schmied anfertigen lassen und bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn man sich ein knappes Dutzend seltene Helme machen lässt, sollte zumindest ein wirklich gutes Teil herauskommen...
Ständig nervt jemand in der Chatzeile, der ein paar Millionen Goldstücke für reale 7 Euros verkaufen möchte. Einige Tastaturlegastheniker vergewaltigen das, was sie für deutsche Sprache halten, und ich finde einfach nicht heraus, wo ich die verdammte Chatzeile ABSCHALTEN kann. Geht wahrscheinlich gar nicht... Ich werde deswegen an Augenkrebs sterben, bevor ich den Endgegner sehe!
Immer noch stört es mich, das ich meinen Char nicht anpassen kann. Alle Attribute leveln automatisch, die Skills werden automatisch freigeschaltet. Das soll den Spieler davor bewahren, sich zu verskillen, aber ich denke, das gehört zum Risiko und zu den Erfahrungen dazu, die man machen muss. Außerdem spricht nichts dagegen, Rücksetz-Optionen einzubauen. (Wurde bei D2LoD mit Patch 1.13 ja auch eingeführt: man kann bei Ashara im Lager der Jägerinnen seine Skills auf Null setzen lassen, und alle Punkte neu vergeben. Damit konnte ich einen alten Barbaren, der zwar gute Ausrüstung, aber schlechte Skills hatte, sozusagen neu aufbauen und weiter spielen.)
Das Angebot der Händler ist mau. Unter dem ganzen durchschnittlichen Krempel sticht kein Item besonders hervor. Bei den D2-Händlern konnte man sich manchmal eine Viertelstunde damit amüsieren, das Lager schnell zu verlassen und zurückzukehren, um neue Angebote zu studieren in der Hoffnung, ein besseres Stück Ausrüstung zu ergattern. Ist in D3 Fehlanzeige.
Die Handlung ist überraschend gut designt. Das ist definitiv ein riesiger Schritt in die richtige Richtung gewesen. Zumal es jetzt nicht mehr nur ein paar Filmchen zwischen den Akten gibt (obwohl - die halbstündigen Rendervideos von D2 waren schon der Hammer...), sondern auch kleine Zwischensequenzen mittendrin. Die Geschichte wird während des Spielens erzählt und nicht zwischendurch, wenn man gerade den nächsten Endgegner geplättet hat. Das man jetzt auch mehr als nur einen Merc hat, sondern zeitweilig schon mal von drei NPC's unterstützt wird (plus im Falle des Barbaren von drei per Kriegsschrei herbeigerufenen Kriegern!), macht gewaltig Spaß.
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 01.07.2012, 15:43

don redhorse hat geschrieben:Muss ich beim Templer mal probieren.
Habe gerade Akt 2 begonnen und das Mädel in der Wüste aufgegabelt. In Kombination mit dem Schurken habe ich keine nennenswerten Probleme gehabt, größere Mobs zu plätten. Lediglich, als gleich 2 besonders starke Gruppen zugleich kamen, wurde es etwas zu heiß...
Der Schurke hat nen netten Bogen bekommen, so das ich mir keine Sorge um diese Giftfliegen (oder was das sind) machen muss. Beim Erstkontakt, noch mit dem Templer als Begleiter, war ich ziemlich schnell fertig :-(...

Der Dämonenjäger ist ja selbst ein Melee, also macht der Templer mehr Sinn, oder eben die Mage, weil sie gut Damage schafft. Die Talente von DJ und Dieb sind zu ähnlich, das hebt sich zu oft auf.
Und wenn Du die Mage aufgegabelt hast, verstehst Du sicher mein Dilemma. ^^

don redhorse hat geschrieben:Mir gefällt, das man sich um die Kamera keine Gedanken machen muss. Bei einigen andere RPG's wurde die Kamerafummelei einfach zu nervig, gerade wenn man wirklich auf eine bessere Perspektive im Getümmel angewiesen war und einige wertvolle Zehntelsekunden opfern musste, um die Sicht zu korrigieren.
Hab bei Diablo 2 nicht gecheatet, deshalb habe ich so irre lange gebraucht, bis ich zumindest mal mit einer Assassine im Höllenmodus ankam. Das mit den Schreinen wird zufallsgeneriert, und es kann eben vorkommen, das ein 2. XP-Schrein in der Nähe steht. Hab ich mehrfach bei jedem Char gehabt, den ich gespielt habe. Und einmal kam alt ein 3. dazu plus der Monster-Schrein. Keine Ahnung, wie hoch die Chance dafür ist, aber soweit ich weiß, passierte das nicht nur mir. Irgendwo las ich mal, das ein Spieler innerhalb weniger Minuten 4 Edelsteinschreine erwischte. *luckybastard*grummel...
Der Endgegner im 1. Akt war ja ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Bekannten: dem Butcher... Hatte ich größer, böser und stärker in Erinnerung :mrgreen: ... Ich brauchte 2 Heiltränke und beide Gesundheitsbrunnen; hat zwar länger gedauert als bei Leoric, kam mir aber weniger schwierig vor.
Kann das sein, das man nicht nach Tristram zurückreisen kann? Ich wollte eigentlich, statt Akt 2 zu beginnen, erst mal ein bisschen im ersten Akt leveln, bevor ich mich in die Wüste schicken lassen. Habe ich in D2 ja auch so gehalten. Blöd... Und die Bosse bleiben tot, wenn man sie getötet hat. Noch blöder...

Ja, der erste Endboss. Ganz nett soweit, aber nur der vom zweiten hat mich wirklich vor Probleme gestellt, bis ich mir ein paar Orbs hatte stehen lassen, um die bei Bedarf aufzusammeln.

don redhorse hat geschrieben:Vom Nutzen des Schmiedes, besonders was das Kaufen neuer Levels angeht, bin ich noch nicht überzeugt. Der schmiedet zwar sogar Rares, aber die kann man erst verwenden, wenn man eigentlich schon längst bessere magische teile gefunden hat. Teilweise generiert das Spiel sogar ziemlich nutzlose Items beim Schmied. Was soll mein Barbar mit einem Stück Rüstung, das ihm +18 Intelligenz gewährt? Ist strenggenommen also auch nichts anderes als das Gambling bei den diversen Händlern in D2, nur das man zwar weniger Gold aufbringt, aber dafür vorher jede Menge magische Beute zerlegen lassen muss.
Ich habe ja nicht gesagt, das es schlecht ist, weil D3 soviele andere Spiele der letzten Zeit kopiert. Nur hatte ich erwartet, das da noch etwas mehr Innovation bei rauskommt. D2 hat z.B. mit dem Horadrimwürfel neue Maßstäbe gesetzt. Die fehlen in D3 meiner Meinung nach...
Was das Halb-Offline/Online angeht: mich stört jetzt schon tierisch das Gespamme diverser Spieler in der Chat-Zeile. Da labern welche in kryptischen Kürzeln, andere bieten ihren Krempel zum Verkauf an, geben mit DPS-Werten an, diskutieren Patch-Auswirkungen... Gibt's dafür kein verdammtes Forum oder sowas? Das brauche ich in einem SP-Modus echt nicht.

Hm, auf jeden Fall kannst Du sicher sein, dass Du von dem geschmiedeten Zeug nichts im Echtgeld-Ah loswerden wirst. Weil es alle haben. Aber ein paar Sachen lohnen sich anzulegen. Und vergiss die Steine nicht. ^^
Ja, der Spam im Chat ist nervig. Man begegnet den Leuten nicht, hört sie aber labern. ^^°°°

don redhorse hat geschrieben:Das mir D3 gut gefällt, beweist doch eines: es ist Samstag, in meiner Stadt gibt es sowas wie ein Fest (die sogenannten Markttage), und ich hocke stundenlang an der Positronik und spiele D3...
Allerdings ist daran Bully schuld. Wenn ich heute den neuen World of Cosmos bekommen hätte - was meiner Berechnung zufolge sehr gut möglich gewesen wäre! - hätte ich den Tag nicht verspielt, sondern verlesen.
Das Stadtfest ist eh blöde: Banken lassen miese Bands auf ihren werbewirksamen Bühnen spielen, überteuerte Buden verhökern billiges Zeug, überall frustrierte Fußballfans auf Sauftour...
Zuviel Realität für einen SF-Fan!

WoC kommt Mittwoch. Habe schon mit Bully konferiert. ^^
D3 habe ich seit dem BRaunschweig-Con nicht mehr gezockt. Zur Zeit nur WoW.
Und ja, wenn Du hierauf antworten willst, Don, mach nen neuen Thread auf, bitte.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 01.07.2012, 15:51

[quote="Tiff"
WoC kommt Mittwoch. Habe schon mit Bully konferiert. ^^
D3 habe ich seit dem BRaunschweig-Con nicht mehr gezockt. Zur Zeit nur WoW.
Und ja, wenn Du hierauf antworten willst, Don, mach nen neuen Thread auf, bitte.[/quote]
Dann hab ich ja was, auf das ich mich freuen kann nächste Woche.
Äh, wenn du einen Tick schneller gepostet hättest... Na egal.
Wie war der Con? *lechz*
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 01.07.2012, 15:52

Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Bully » 04.07.2012, 19:19

Wie war doch gleich das Thema hier?

Ok, vielleicht sollte das Thema "20 Jahre BHG - Treffen wir uns? Und wenn ja, Wo?" auch in den Leserbriefen angeschnitten werden. Damit die Mitglieder, die nicht ins Forum gucken, auch drauf aufmerksam gemacht werden.

Lustigerweise habe ich grade mal wieder die Bilder von Heidepark-Treffen 1998 angeschaut :-) War ein lustiger Tag im Freizeitpark.
Bully
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.05.2004, 19:23

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 04.07.2012, 20:35

Da erinnere ich mich nur an nasse Unterwäsche nach der Wildwasserbahn. XD
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 05.07.2012, 06:03

Tiff hat geschrieben:Da erinnere ich mich nur an nasse Unterwäsche nach der Wildwasserbahn. XD

Bei WEM? Namen, Adressen, Details, evtl Fotos?
:oops:

Das Thema, lieber Bully, lautet "20 Jahre BHG". Sich an gute alte Zeiten zu erinnern, passt völlig hier rein! Aber das solle wirklich auch im WoC zu lesen sein. Obwohl - eigentlich wäre das eher ein Fall fürs FMO?
Eine Wiederbelebung der übrigen Fanzine-Reihen wäre ja auch mal angebracht... Aber was soll ich da groß sagen: ich kriege seit über zehn Jahren mein eigenes erstes Egozine nicht auf die Reihe...
:oops: :oops: :oops:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 05.07.2012, 19:54

Nasse Unterwäsche bei mir, Don. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 06.07.2012, 05:17

Tiff hat geschrieben:Nasse Unterwäsche bei mir, Don. ^^

:shock:
Too much information. Please delete data-folder immediately. Incoming system-crash in 5...4...3...2...1...

-tilt-
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 06.07.2012, 11:12

Unter der Jeans.
Bist Du jetzt beruhigt?
Wenn die Augen auch größer sind als der Magen, dafür kann ich nix. :twisted:
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 09.07.2012, 06:23

Reboot system. Defragmentate harddrive. Clearing RAM. Reset ini.-files. Start ambiental scan.
Troll detected! :mrgreen:

Heidepark Soltau wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Immerhin ist in Hamburg und Umgebung immer noch die größte Fraktion des BHG ansässig. Ist natürlich scheiße-weit weg von mir, aber ich hab gesunde Füße, wenn auch einen kranken Kopf. Und Seeluft soll ja gut tun...
War zwischenzeitlich nicht auch mal ein Clubtreffen? Oder war das nur geplant, ohne stattgefunden zu haben?
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon Tiff » 11.07.2012, 14:19

Clubtreffen ist doch einmal im Monat auf dem Stammtisch, oder?

Aber ein großes Clubtreffen, eventuell mit einem Con verbunden, sollte schon sein.
Was spricht eigentlich gegen Braunschweig Frühjahr 2014 gleich noch mal?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: 20 Jahre BHG!!!

Beitragvon don redhorse » 11.07.2012, 15:34

Tiff hat geschrieben:Clubtreffen ist doch einmal im Monat auf dem Stammtisch, oder?

Ja, in Hamburg! Das liest sich zwar fast so wie meine Heimatstadt, ist aber doch'n Ecken weit weg. Oder zwei oder drei... Kannst mir ja den Wochenendausflug sponsern *hoffnungsvoll :mrgreen: *
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron